22.07.2015, 09:17
(22.07.2015, 07:19)Apis schrieb: Nein, nein, das betrifft das Träumen allgemein und Traumerinnerungen nur am Rande. Ich bin kein typischer "Träumer", der sich ausmalt, wie toll alles sein könnte, der Dinge und Ereignisse herbeiphantasiert, ständig in fernen Ländern schwelgt, wo Milch und Honig () fließen. Ich bin dafür zu real, ein Realist, der sich am Machbaren orientiert, und die Latte nur so hoch legt, wie er sie überspringen kann und nicht einmal auf die Idee kommt, über sie drüberzufliegen.
Egal wo deine Latte hängt

(22.07.2015, 07:44)Apis schrieb: Wenn ich in mich spüre, dann fühle ich eine langsam wachsende Lust (Nebel ist ja -wiedermal-nicht da ) am Experimentieren, nicht nur mit Träumen, und das erscheint mir GENAU richtig...
Bewusstsein existiert ausserhalb von Zeit und Raum und somit von Milch und Honig. Das weiß dein inneres Ego oder dein Selbst. Bewusstsein wächst durch Werterfüllung. Sobald du deinen egozentrierten Fokus verlässt und nach innen horchst, geht es um qualitative Aspekte (Experimentieren...) statt um greifbare Fakten oder irgendwelche Latten, die irgendwo rumhängen.

Was tust du, um deinem Experimentierdrang zu folgen? Folgst du deinen inneren Impulsen? Gibst du ihnen spontan nach, ohne lange darüber nachzudenken?
___________________________________________________
Happy living!
Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Happy living!

Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.