Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Grundfrage: Stimmts denn?
Zitat:Vielleicht hätten eure Antworten mein Leben grundlegend und zum Besten verändert, und vielleicht hättet ihr davon nie erfahren. Vielleicht wären sie auch, trotz einer tagelangen tiefen Diskussion, völlige Zeitverschwendung geblieben, weil das, was ich suche, hier nicht zu finden war. Wer weiß.

Der Zweck dieses Forums liegt für mich nicht darin, unwissentlich irgendjemandes Leben grundlegend und zum Besten zu verändern, nicht mal wenn ich das könnte. Für mich besteht sein Zweck darin, mich über das Material auszutauschen, dessen Wahrheitsgehalt du so stark bezweifelst, gemeinsam mit Menschen, die sich dafür ebenso sehr interessieren, wie ich das tue. Und hier liegt für mich der Hauptgrund meiner mangelnden Motivation: deine mangelnde Bereitschaft zum Austausch. Dein mangelndes Interesse an den Erfahrungen, die andere mit dem Material machen, deine mangelnde Bereitschaft, uns an deinen eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen - öfter als nur alle paar Jahre mal für zwei, drei kurze Postings.

Meine Demotivation hat außerdem noch einen weiteren Grund, nämlich den Umstand, dass diese Frage zum Seth-Material, die du dir nach eigenen Aussagen nicht selbst beantworten kannst, dummerweise genau die Frage ist, die dir niemand außer dir selbst je glaubhaft wird beantworten können.

Ich weiß für mich, dass "es stimmt". Ich garantiere dir, dass du in dieser hübschen physischen Welt und Existenz nirgendwo eine größere Wahrheit finden wirst als in Seths Material.

Aber was nützt dir eine solche Beteuerung? Selbst wenn ich sie in Romanlänge erläutere wird Nichts, was irgendjemand hier (oder anderswo) dir sagen könnte, dich wirklich überzeugen, solange du dich nicht selbst überzeugt hast. Was du nur kannst, wenn du dich vorbehaltlos auf die Sache einlässt.

Und jetzt willst du von uns, dass wir mal so auf die Schnelle deine Vorbehalte ausräumen, am besten mit ein paar hieb- und stichfesten Beweisen, damit aus dem kümmerlichen Funken ein Flächenbrand werden kann?

So herum funktioniert das nicht. Erst braucht es "den Flächenbrand", dann erst kann man Beweise bekommen. Wenn das Interesse zu schwach ist, um den Funken überfliegen zu lassen, dann wird kein "Beweis" oder Argument anderer das schaffen. Das ist die traurige Wahrheit.

LG Tash

P.S.: Zu deinem Eingangspost werde ich, vermutlich morgen, trotzdem noch ein paar Worte verlieren, auch wenn sie dich nicht überzeugen werden.

Nachrichten in diesem Thema
Die Grundfrage: Stimmts denn? - von necRon - 25.06.2015, 10:22
RE: Die Grundfrage: Stimmts denn? - von Tash - 26.06.2015, 07:31
RE: Die Grundfrage: Stimmts denn? - von Apis - 26.06.2015, 07:34
RE: Die Grundfrage: Stimmts denn? - von necRon - 30.06.2015, 10:22
RE: Die Grundfrage: Stimmts denn? - von Tash - 30.06.2015, 22:17
RE: Die Grundfrage: Stimmts denn? - von Tash - 01.07.2015, 07:29
RE: Die Grundfrage: Stimmts denn? - von necRon - 04.07.2015, 15:14
RE: Die Grundfrage: Stimmts denn? - von Amara - 13.07.2015, 09:31
RE: Die Grundfrage: Stimmts denn? - von necRon - 17.07.2015, 08:51
RE: Die Grundfrage: Stimmts denn? - von Tash - 06.08.2015, 08:09
RE: Die Grundfrage: Stimmts denn? - von Apis - 06.08.2015, 11:22