12.09.2014, 11:14
(10.09.2014, 20:05)Amara schrieb: So wie du im Moment drauf bist, bestimmt.Wie bin ich denn drauf?
Amara schrieb:Die Identität befindet sich zwar im Wandel, doch bleibt sie stets die gleiche.
(10.09.2014, 16:53)Apis schrieb: (Hey, liest Du eigentlich auch mal, was Du da schreibst?)
Wie kann sich etwas wandeln, wenn es stets gleich bleibt?
Findest Du das logisch?
WAS genau bleibt gleich/identisch, bitte?
Amara schrieb:Na die Identität, das was dich ausmacht, DU eben!
Nee, nichts bleibt gleich, am wenigsten ich.

Panter und Reh. Alles fließt. Ständig.
Du hast eventuell den Eindruck, es bliebe etwas stehen.
In Wirklichkeit verändert es sich aber, ständig, nur oft sehr langsam.
Langsam wahrgenommen wäre korrekter.
Zitat:Sämtliche Erfahrungen bleiben erhalten plus dass neue hinzu kommen.
Ja, das gefällt mir. Das kann ich mir vorstellen. Dinge können nochmals erfahren werden.
Ob sie dann "gleich" bleiben, beim zweiten Mal? Das denke ich eher nicht.
Zitat:Dein "Jammern" erinnert mich an all die Leute, die zu mir sagen "bleib wie du bist". Ich will nicht bleiben wie ich bin. Ich will mich verändern, erweitern und entwickeln.
Das trifft mich etwas, ertappe ich mich doch dabei, dass ich das öfters Menschen schon gewünscht habe, vorzugsweise zu Geburtstagen.
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Menschen "so" in Ordnung finde und gut mit ihnen klarkomme.
Ich werde mir den Wunsch abgewöhnen, er macht keinen Sinn.
Danke für den Hinweis!
(10.09.2014, 16:53)Apis schrieb: Was wäre, wenn "ICH" nur eine gedachte, gefühlte Illusion wäre, entstanden aus einer stark gebremsten und begrenzten Wahrnehmung???
Eine Summe aus Einzel-ICHs, die sich alle für einzigartig halten und nur in ihrer jeweiligen Verbindung ein neues Gesamt-ICH bilden?
Zitat:Ja und? Bist du glücklich und spontan, lernst dazu und fühlst dich erfüllt? Dann würde dein Ausbruch purer Energie neue Welten erschaffen, egal was du bist.

Na, dann mal los!
LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)