29.07.2014, 17:26
(29.07.2014, 14:19)Tash schrieb:Apis schrieb:Hast Du denn tatsächlich verlässliche Informationen, wie viele behandelnde Mediziner sich tatsächlich infiziert, dann auch erkrankt sind, und sogar gestorben sind?
Es braucht (meiner bescheidenen Ansicht nach) gar keine "verlässlichen" Informationen darüber, ob Mediziner tatsächlich infiziert wurden, denn die Möglichkeit, dass einige von ihnen an die Gefahr einer Ansteckung GLAUBTEN und dieser "mentalen Infektion" erlagen, ist schließlich durchaus vorstellbar, meinst du nicht auch?
Jaja, das ist es, einverstanden. Es hätte mich aber gar nicht gewundert, wenn kein einziger Arzt dort erkrankt wäre, weil sie einfach ein ganz anderes Überzeugungssystem mitbringen.
Hat denn schon einmal jemand genauer darauf geachtet, was sich in den beliefs der erkrankten Ärzte zur Zeit der Infektion geändert haben mag???
Viele der Ärzte mögen die Gefahr einer Ansteckung durch raumfahrerähnliche Sicherheitsanzüge in Schach halten können. Sie binden ihre beliefs einfach an die moderne Sicherheitstechnik, was recht lange gut gehen kann, weil das ein stabiles Überzeugungssystem ergibt.
Ich wollte weiter auch erfahren, ob sich Kopfdurst schon genauer mit dem Thema befasst hat, das ich recht interessant finde. Andererseits erinnere ich mich auch an Erzählungen über mittelalterliche Pestärzte ("Der Medicus" lässt grüßen

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)