18.03.2014, 08:33
Und außerdem: im Grunde ist jedes "Bestehen" einer Herausforderung nur eine Momentaufnahme, die den gegenwärtigen Anforderungen zu einem hohen Grad genügen mag, aber mit einer weiteren Werterfüllung nicht viel zu tun haben wird. Nach der Herausforderung ist vor der Herausforderung. Und dabei ist noch nichts darüber bekannt, inwieweit das Bestehen wirklich optimal Deiner Werterfüllung dient. Vielleicht ist Dir dadurch ein weit erfüllender Weg "verbaut"?
Denk' nur mal darüber nach, ob Du heute nochmal das Abitur bestehen würdest... ich wohl nicht.
Da fällt mir gerade noch ein anderes Lieblingszitat ein:
LG
Apis
Denk' nur mal darüber nach, ob Du heute nochmal das Abitur bestehen würdest... ich wohl nicht.

Da fällt mir gerade noch ein anderes Lieblingszitat ein:
Zitat:Es (Anm.: das Bewußtsein) projiziert Ideen und Symbole nach außen in die Realität, wo sie getestet werden müssen. Wenn sie aufgrund rein geistiger Erfahrung getestet werden könnten, bestünde keine Notwendigkeit für die physische Existenz des Menschen." (DNdP, Si. 799)
LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)