15.03.2014, 08:12
Zitat:Unter körperlich-materiellem Aspekt besteht der »Zweck« des menschlichen Lebens darin, die QUALITÄT DER EXISTENZ in jeder Hinsicht für alles, was ist, zu verbessern.
Ist damit der technologische Fortschritt gemeint?
Zitat:Geistig gesehen ist es das »Ziel« des Menschen, das Geheimnis der Liebe und der Kreativität zu verstehen, den Ursprung seines Wesens intellektuell und psychisch zu begreifen und sich liebevoll für höherdimensionale Wirklichkeiten zu öffnen, auch wenn er sie bewusst nicht kennt.
Na darum bemühen sich ja die verschiedensten Kirchen mehr oder weniger seit Jahrhunderten.
Es geht aber auch sehr gut, wenn nicht noch besser ohne Kirche.
Zitat:Deshalb hat er viele Prüfungen auf sich genommen.
Das Wort "Prüfungen" gefällt mir hier nicht so sehr. Ob das im Original auch so steht ... ? Ich glaube, ich habe die englische Ausgabe davon. Wenn ich heute noch Zeit finde, schau ich mal rein. Wenn nicht, erinnere mich bitte nochmal daran, Apsi. (Also wenn ich heute keine Zeit finden sollte, nicht wenn ich es nicht habe ... das Buch, meine ich.

LG Yeti

Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977