Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdnussöl... und andere praktische Tipps von Seth!
Ich finde viel für mich Stimmiges in deinen Fragen & Gedanken, Amara!

Zum 'Warum' der Krankheiten schreibst du, Apis,
Zitat:Es ist der unangemessene Umgang mit Energien.

Wenn das so ist, was ist dann mit den einzigartigen Erfahrungen, die sie – und nur sie – ermöglichen,
sowohl als Betroffener als auch z.B. als Helfer (oder schon nur als 'Beobachter')??
Diese wichtige Dimension wird doch immer wieder deutlich gemacht von Seth,
und zu dieser hier für uns nötigen Varietät des vollen physischen Erfahrungsspektrums zählen auch alle anderen 'unschönen' Dinge wie Armut, Krieg etc.
Wir könnten z.B. – hier auf der Welt – keine Hilfsbereitschaft und keine liebende Anteilnahme lernen,
wenn alle ständig nur selig in ihrem hypergesunden Dauerglücknirwana schwelgten,
von sämtlichen anderen wichtigen Entwicklungsprozessen speziell um unsere irdischen Probleme herum mal abgesehen.
All das ist doch ein riesengroßer GRUND für die physische Camouflage: um genau diese Dinge hier zu erleben und daran zu wachsen.
Die körperlichen und sonstigen Probleme der Menschenexistenz sind einzigartige Mittel zur Werterfüllung, zur Vervollständigung und zum inneren Wachstum.
Sie NUR als fehlgeleitete Glaubenssätze abzutun, wie das hier öfters rüberkommt, finde ich zu flach gedacht und irgendwie sehr respektlos.

Seth wies oft genug darauf hin, dass die Kreativität nicht unterscheidet zwischen für uns angenehm und nicht angenehm.
Gestern habe ich erst so eine Stelle gelesen, wahrscheinlich in "Träume, 'Evolution' & Werterfüllung", finde sie gerade nicht wieder.
Aber Amara hat eine ganz ähnliche Stelle zitiert:
Zitat:Diese Zustimmung zu selbst schmerzhaften Stimuli ist ein grundlegender und notwendiger Bestandteil der Natur des Bewusstseins... Das Ego mag versuchen, solchen Erfahrungen zu entgehen, aber die grundlegende Natur von Aktion besteht darin, sich selbst in allen Aspekten zu erkennen; und auf grundlegende Art macht Aktion keinen Unterschied zwischen angenehmen, schmerzhaften und schönen Aktionen.

Dass eigentlich alles gut ist ... daran habe auch ich keinen Zweifel, und es ist gut, dieses innere Wissen nie zu verlieren und immer weiter an den GS zu arbeiten.
Ich verstehe auch jede Euphorie darüber und die Funktion davon, das begeistert und permanent zu propagieren.
Das heißt aber für mich nicht, dass man die hiesigen Probleme und die physische Welt nicht auch ernst nehmen sollte.

Zu denken, dass Seth z.B. Erdnussöl nur "auf doof" empfiehlt, nur um "irgendwas" zu empfehlen, weil sowieso nichts einen Unterschied macht außer den Glaubenssätzen dabei –
für so platt würde ich weder Seth noch die Natur halten, die sich so unendlich viele differenzierte Helferlein ausgedacht hat.
Und dass ein Haupteffekt jeder Massage die Zuwendung ist, schließt doch nicht die spezielle Wirksamkeit spezieller Öle aus!
Weiter: Wenn es, wie ebenfalls Amara Seth zitiert, in unserer Realität keinerlei Trennung zwischen dem Geistigen, Seelischen und Körperlichen gibt,
dann verstehe ich das auch so, dass ich z.B. bei der Erdnussölmassage AUCH die nur der Erdnuss innewohnenden Frequenzen oder Eigenarten aufnehme,
also einen kleinen speziellen Teil vom wunderbaren Alles-was-ist, der, wie alles, seine bestimmten Funktionen hat.

Neulich z.B. las ich, dass Seth das Sitzen am offenen Feuer empfiehlt, am besten mehrmals pro Woche, da das eine so gute Wirkung auf uns habe.
Er hatte es offensichtlich nicht so speziell mit Ernährung und Heilmitteln, das macht auch nichts,
für mehr Inspiration in diesen Bereichen gab u. gibt es ja auch andere Lichtgestalten,
die dafür dann weniger auf seine Themen fokussiert sind.
Aber immer wieder stößt man auf solche praktischen Empfehlungen von ihm, die durchaus die reine Camouflage betreffen.
Also hat er sie nicht geringgeschätzt - warum sollten wir das dann tun??

Das Geistige ist die höchste Instanz, jaaa-haa, aber wieso den Körper, die Nahrung und die physischen Heilmittel & Helferlein so völlig missachten?
Die Sonne ist der Chef, aber den Mond und seine Rolle deshalb zu negieren oder geringzuschätzen, wäre ziemlich dumm,
jedenfalls solange man auf dieser Welt weilt.

Es gibt hier keine Notwendigkeit für ein Entweder-Oder à la
entweder wir erkennen den Geist als höchste Instanz an oder wir laufen blind wie die letzten Deppen ausschließlich der Camouflage hinterher.

Noch eine Passage zu den Krankheiten, aus "Träume, 'Evolution' & Werterfüllung", Sitzung 931:
Zitat:"Ich weiß zwar, dass viele Menschen mir nicht zustimmen werden, doch weiß ich aus Erfahrung, daß die meisten Individuen nicht ein "glückliches" Leben nach dem anderen wählen, bei dem sie in einem leistungsfähigen Körper immer gut aufgehoben und von der Natur oder dem Erbgut mit all den Gaben ausgestattet wären, von denen die meisten Menschen zu denken scheinen, sie begehrten sie.
Alle Menschen suchen Werterfüllung, und das bedeutet, daß sie unterschiedliche Leben der Art suchen, daß all ihre Begabungen und Fähigkeiten am besten entwickelt werden können und ihre Welt bereichert wird. Manche Menschen werden mit voller Absicht "schadhafte" Körper wählen, um sich intensiver auf andere Bereiche einzustellen.
Sie suchen für ihr Leben eine andere Brennweiteneinstellung. Eine solche Wahl erfordert eine Intensivierung. Sie wird sowohl vom betroffenen Individuum wie auch von seinen Eltern getroffen."

Und nochmals an Pale:
Du hattest doch bestimmt GS im Zusammenhang mit den Vitaminen, weil dir ja, wie du schreibst, der Zusammenhang von deinen Helfern erklärt wurde,
oder habe ich das missverstanden?

(Die andere Frage wäre natürlich: Wie kamen die schwerarbeitenden Psychonauten zurecht, bevor die Vitaminpillen erfunden wurden?)

Beste Grüße von A.

PS: Meine Skepsis besonders der nordamerikanischen Art und Weise gegenüber, sich mit der Ernährung auseinanderzusetzen,
hat für mich gute Gründe,
schließlich sind sie, wie wir seit Douglas Adams wissen,
"die einzige Rasse im bekannten Universum, die das Deospray noch vor dem Rad erfand" ...

[Bild: smilieverl068fh0.gif]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdnussöl... und andere praktische Tipps von Seth! - von Andra - 05.02.2014, 20:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste