05.02.2014, 08:21
(04.02.2014, 15:15)Amara schrieb: Die ganze Erdnussgeschichte hat mich zum Grübeln gebracht, weil sie dem widerspricht, was Seth sonst sagt, nämlich dass wir unsere Realität selbst schaffen. Meine Realität sieht kein Erdnussöl vor, aber sie erlaubt eine Wirkung, wenn diese gewünscht ist. Schmieröl hätte es auch getan...Ja, genau, das ist mir auch im Kopf herum gegangen. Ich war zwar bei Arganöl.

Zitat:Eingeprägte GS können es nicht sein, denn sie besagen etwas Anderes. Da ist Wissen, das weit davor gefestigt wurde und tief in jedem von uns wurzelt.So sehe ich das auch. Wer wird denn schon Erfahrungen im Umgang mit Erdnussöleinreibungen aufweisen? Das ist für die allermeisten Leser bisher unbesetzt. Vielleicht ist seine Idee auch im Grunde auch nur ein simples Angebot. Ein Angebot, die Überzeugungen neu auszurichten, auf etwas Neutrales, eben das Erdnussöl.
...
Gibt es da irgendwo eine (wenn auch kleine) Komponente, die doch einen Einfluss auf der physischen Ebene hat (mentale Enzyme), außer unseren Gedanken und Gefühlen? Vielleicht brauchen wir einen Aufhänger als Übergang, etwas Physisches, Sichtbares, Fühlbares, Riech- und Schmeckbares? Kann unser Nervengeflecht unser geballte, realisierte Energie nicht verkraften? Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge.
...
Dass Seth Vitamine empfiehlt, finde ich zumindest einen Gedanken wert. Er unterstützt damit die Haltung alter Glaubenssätze. Oder wollte er damit eine Reaktion provozieren? Oder wollte er es nur leichter machen, auch wenn es nicht optimal ist? Vielleicht wollte er auch nur eine Brücke schlagen. Vermutlich wollte er eine schnelle, praktische Lösung liefern.
Zitat:Manche Leute trinken ihre eigene Pipi, weil sie glauben es hilft ihnen. Oft ist das auch so. Der Glaube versetzt Berge, sagt man so schön. Ich glaube nicht, dass man seinem Körper etwas zuführen muss, das er freiwillig abgibt. Eine Pipi-Therapie wäre für mich zwecklos.Für mich auch.
Ich kann mir trotzdem eine guten Grund vorstellen, warum Eigenurintherapie helfen könnte: sie bringt Menschen dazu, sich mit dem Kram, den sie - im wahrsten Sinne - "von sich geben" nochmals auseinanderzusetzen. Wenn das manche reflektiver und intensiver tun würden, mit ihren Wörtern, ihren Sprüchen, ihren Gesten, ihrem Verhalten, dann bliebe ihnen das erspart.
Wie auch in der Traumwelt ist hier ein - meist sehr individueller - symbolischer Sinn gegeben. Den gilt es zu finden und anzusehen.
Zitat:Es gibt also keinen Grund für Krankheiten und andere Miseren. Interessant ist daher die Frage nach dem "Warum?". Solange wir diese Frage nicht gut beantworten, werden wir uns mit der Lösung schwer tun.Doch, den gibt es. Es ist der unangemessene Umgang mit Energien.
Zitat:Warum macht Essen krank? Weil wir daran glauben? Naturvölker kennen unsere Zivilisationskrankheiten nicht (http://url9.de/S7x). Werden sie zivilisiert, werden sie krank. Angeblich liegt das an der schlechten Ernährung und anderen Lebensumständen.Es geht einher mit der (teilweise missionarischen) Umstellung und Übernahme anderer Überzeugungen. Und Deine links funktionieren nicht so.
Zitat:P.S.: "Polls" ist ein Tippfehler. "....Vitaminspritzen oder Pillen..." soll es heißen.Sehr gut, dann war mein Verdacht richtig.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)