Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdnussöl... und andere praktische Tipps von Seth!
Vortrefflich, Danke!

Ich hatte mich schon öfters gefragt, wozu diese Suggestion dienen soll. Sie ist ein Filter! Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gerne erinnere ich mich an ein Spiel als Jugendlicher, bei dem wir uns bei allem (und zwar wirklich allem, einschließlich Trinken, Essen, Klogehen) was wir taten, gefragt haben, ob das nun kreativ oder chaotisch sei.
"Kreativ" würde ich - hilfsweise - hier mit "konstruktiv" gleichsetzen.

Interessant und sehr belustigend war es immer dann, wenn die Grenzen dabei zerflossen sind.

Ich kann mich nun nicht ganz genau erinnern, wo Seth solche Filter einmal genauer beschrieben hat, aber die Funktion ist logisch und im Grunde zwingend erforderlich.
Ich hatte ja neulich schon einmal den Gedanken geäußert, dass dieser Filter letztlich eine sehr entscheidende Wirkung hat: Definiert man ein Selbst weit als abgegrenzten Persönlichkeitskern, dann ist der Filter, der immer ein Wahrnehmungsfilter ist, das wesentliche Individuelle.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdnussöl... und andere praktische Tipps von Seth! - von Apis - 29.01.2014, 17:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste