25.11.2013, 13:57
Foggy schrieb:WOHLFÜHLUNIVERSUM
Klingt gut in meinen Ohren!

Sich wohl zu fühlen ist ein sehr wichtiges Kriterium.
Allerdings würde ich das für mich so zurecht rücken, dass ich mir sage: "Innerhalb meines Sicheren Universums errichte ich mir mein Wohlfühluniversum."
Das liegt aber daran, dass für MICH der Sicherheitsbegriff nicht schwammig ist, sondern allumfassend und ich den Gedanken, absolut in Sicherheit zu sein in den letzten Wochen sehr genossen habe und ihn für mich arbeiten lies.
Foggy schrieb:Das Ding mit dem Wohlfühlen kann durchaus zu Schwierigkeiten führen. Ich kriege dadurch immer mal wieder so Stempel aufgedrückt wie "Egoist", "Kindskopf" oder schlimmer, "Verantwortungsloser Geselle", "Asoziales Arschloch". Tja, das ist mir sowas von egal. Ich muss mein Leben führen, nicht das von irgendjemand anderen.
Ja, diese Stimmen kenne ich auch! Allerdings hörte ich sie wenn dann eher in mir selber, als im Außen. Seitdem ich jedoch gelernt habe, ihnen feixend grinsend zu antworten: "Jawollja! Ich bin eine ganz Schlimme!"


Liebe Grüße
vom sich wohlfühlenden Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977