14.11.2013, 17:58
Hallo lui,
ich empfehle die Lektüre von Kapitel 9 "Die Todeserfahrung" in "Gespräche mit Seth".
Dort findet sich auch die folgende interessante Stelle (um die Kurve zum Alter wieder zu kriegen...
):
Was meinst Du: gibt es wohl z.B. bei den sibirischen oder mongolischen Volksstämmen mehr oder weniger Fälle von senilen Alten?
LG
Apis
ich empfehle die Lektüre von Kapitel 9 "Die Todeserfahrung" in "Gespräche mit Seth".
Dort findet sich auch die folgende interessante Stelle (um die Kurve zum Alter wieder zu kriegen...

Zitat:In vielen Fällen von Senilität, beispielsweise, haben die stark organisierten Persönlichkeitsanteile den Körper bereits verlassen und gehen den neuen Verhältnissen entgegen. Die Todesangst selbst kann eine solche
psychologische Panik verursachen, daß ihr aus Selbsterhaltungstrieb und Selbstschutz euren Bewußtseinspegel dermaßen senkt, daß ihr in ein Koma geratet, und dann kann es eine Weile dauern, bis ihr euch davon erholt. (GmS, Si. 535)
Was meinst Du: gibt es wohl z.B. bei den sibirischen oder mongolischen Volksstämmen mehr oder weniger Fälle von senilen Alten?
LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)