11.11.2013, 20:03
(11.11.2013, 19:47)Kim schrieb: Ich habe Freunde in der Westmongolei/Altaigebirge, ich wurde in die Jurte des Schamanen eingeladen. Es gibt bei diese Menschen eine gewisse Fähigkeit, bei der man das Leben selbst von innen heraus einstellen kann, wenn gefühlt, gewußt wird, dass "die Zeit weiterzureisen" gekommen ist. Das wird den Kindern vorgelebt, dass sterben bedeutet, ich werde nur einschlafen und hinüberschlafen. Oder hinüberleben, das ist noch schöner. Hinter dieser Fähigkeit steckt natürlich eine große Lebensphilosophie: Ein Wissen, dass die Reise weitergeht....
Und die Venda in Südafrika mit ihrer Fähigkeit, sich mit allem und jedem in der Natur zu identifizieren, zu verbinden. Mit der Schönheit des abendlichen Sternenhimmels, mit dem Regen, der Beweglichkeit oder Kraft eines Tieres....mit jeder gewünschten Eigenschaft, das ein anderes Wesen bereits zum Ausdruck bringt.
Diese Menschen strahlen etwas so Besonderes, Junges, Atlethisches, Geschmeidiges aus und sie kennen in ihrer Sprache kein Wort für "alt", jeder Tag will uns nur reicher an Leben machen....
Kim
Genial

Danke Kim!