11.11.2013, 18:35
(11.11.2013, 17:12)Kashi schrieb: Und was führt dich zu der Annahme, dass du jetzt Seth oder Tash mehr brauchst, als zuvor, wenn du "IMMER genügend Geld in der Tasche fandest, um dir die von dir gewünschten Freiheiten nehmen zu können"? Was hat sich verändert und lässt dich j e t z t zweifeln?
Es ist angesichts der Summen noch mal eine andere Dimension als die bisher gewohnte. Das verändert den Blickwinkel schon mal ein wenig. Da mache ich mir nichts vor. Das ist so. Das ist erkannt. Daher kommt es drauf an, sich vom bewährten Bezugsrahmen nicht allzu weit zu entfernen. Nur hat dieser auf jeden Fall MIT Geld zu tun und nicht mit Konzepten von MIT ohne Geld. Das ist mir zu theoretisch und zu unvertraut.
Zitat:Für mich klingt das so, als hättest du auf dieser Ebene irgendwas absolut richtiggemacht und es zeigt glasklar, dass du genau weißt, wie das geht, selbst wenn du dir dessen nicht bewusst bist (was solange etwas funktioniert ja auch nicht unbedingt nötig ist, wenn man gut Auto fährt muss man auch nicht bewusst drüber nachdenken warum und wieso es einem gelingt, dann kann man einfach weiter fahren und das genießen).
Ja genau. Es ist Unbekümmertheit. Eines der besten Konzepte überhaupt. Es darf nur nicht wackeln.