09.11.2013, 19:23
(09.11.2013, 19:14)Amara schrieb: Meinst du, er kennt nicht nur das warum es geschah, sondern auch wie Transport etc. per Ton möglich ist?
Nun ja, offenbar ist er in der Lage, sich auf dieses Wissen einzustimmen. Wie weit das reicht (oder auch wie weit ihn das überhaupt interessiert) kann ich nicht beurteilen.
Zitat:Vielleicht sollen wir es nicht wissen, weil die Lumanianer aufgrund ihrer übertriebenen Angst und Unfähigkeit Gewalt in konstruktive Bahnen zu lenken kein gutes Vorbild für uns wären? Immerhin ist Angst heute noch ein großes Thema und wir tragen teilweise diese historischen Gene (Nomaden) in uns?
Ich glaube weniger, dass es dabei um ein "nicht sollen" geht als vielmehr darum, dass wir in unserer Zeit und historischer Wahrscheinlichkeits-Linie ganz einfach andere "Experimente" anstellen, die nichts mit Ton als Transportmittel zu tun haben. In einem solchen Fall macht es schlicht keinen Sinn, derartiges latentes Wissen bewusst zu machen.
Ebensowenig wie es hilfreich ist, mit einem umfänglichen Wissen um all seine Existenzen "neu an den Start" zu gehen. Die Beeinflussungen wären viel zu groß, um sich ungestört mit den aktuellen Plänen und Herausforderungen zu befassen.
Zitat:Klingt, als bräuchten wir viel Zeit zum lernen. Da wundert es nicht, dass wir nicht nur mehrere Leben, sondern auch mehrere Chancen als Menschheit benötigen. Langsam aber kontinuierlich ist eine Änderung des Bewusstseins der Menschen spürbar. Hier noch ein schönes Zitat, warum das Miteinander so wichtig ist:
"Was ihr Emotionen oder Gefühl nennt, ist das uns wechselseitig Verbindende, und das ist es, was eindeutig die Lebenskraft auf jeder Ebene darstellt, ganz gleich unter welchen Umständen. Daraus wird alles Material gewoben, in eurer Welt wie in meiner." DSM, Seth besucht uns
Kann man auch so interpretieren, dass die Emotionen die Lebenskraft darstellen. Das Verbindende ist aber ebenso "selbstverständlich" wie die Emotionen, denn Kooperation ist auch dann allgegenwärtig, wenn die äußeren Egos meinen, gegen ihre Mitmenschen zu agieren oder sie emotional ablehnen.
LGT