07.11.2013, 19:37
(07.11.2013, 10:30)Magret schrieb: MUSS es denn Alterswehwechen geben? Wo kommt diese Meinung her?
ich für meinen Teil bevorzuge "diese Annahme" nicht zu pflegen
DAS sehe ich anders. Es MUSS diese Annahmen nicht geben, aber es DARF sie geben. Dabei steht für mich der Lern- und Lehreffekt, welchen auch Seth immer wieder erwähnt, im Vordergrund.
(07.11.2013, 10:57)Tash schrieb: Nö. Die Alterswehwehchen erlebt der, der daran glaubt, dass sie unentrinnbar zum Alter gehören. Und wer in alten Welten würde nicht daran glauben?
Ich kenne genug Beispiele - beispielhafte Menschen - die das genaue Gegenteil beweisen. Kommt halt drauf an, woran man sich orientieren möchte.
Auch das sehe ich aus einer anderen Perspektive. Für mich gehören sie nicht unentrinnbar zum Alter und doch sehe ich ihren Nutzen, zum Beispiel darin, anderen aufzuzeigen, dass es immer Alternativen gibt.
Diese Aussage fühle ich in Seths Annahmen immer wieder bestätigt. Nichts bleibt ohne Wirkung. Auch eine Wesenheit die den Reinkarnationszyklus vollzogen hat, darf als Lehrer zurück kehren. Der beste Lehrer ist der, der den Schüler dort abholt wo er steht (Schmerzen, Verlust, Alterswehwechen usw.) und ihn auf einen neuen Weg leitet, der ihm all das aufzeigt, was den Lernenden diese Lasten zu überwinden aufzeigt.
Darüber hinaus verfügt jede Wesenheit aufgrund elektromagnetischer und biochemischer Vorgänge, in die physische Welt jederzeit zu einem "aufgezeichneten" Zeitpunkt zurück zu kehren, um das Gelernte dem Lernenden zu übertragen.
___________________________________________________
Happy living!
Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Happy living!

Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.