07.11.2013, 08:06
(07.11.2013, 07:50)Amara schrieb:(06.11.2013, 23:43)Tash schrieb: Nach dreizehn Jahren Beschäftigung mit seinem Material wäre es allerdings auch etwas bedenklich, wäre das nicht der Fall
Es hat schon irgendwie Suchtcharakter, ohne allerdings davon abhängig zu sein.
Gibt es sowas wie unabhängige Sucht überhaupt? Wie auch immer, ich werde garantiert keinen Entzug anstreben

Zitat:Es steckt so viel Substanz darin, dass ich mir die Einzelheiten alle gar nicht merken kann und ich habe so viele Fragen, z. B.:
Wenn das nicht so wäre, bliebe es ja auch eine sehr kurzlebige Sucht

Zitat:Die (wie auch immer sie hießen) bewegten sich mit Ton fort, aber dies alte Wissen sei unwiderruflich verloren, sagt Seth. Wie kann das sein, wenn alles gleichzeitig statt findet und wir auch jetzt Einfluß auf unsere Vergangenheit haben?
Es geht nichts, nicht das Geringste, je verloren. Auch das sagt Seth. Das mit dem unwiderruflich halte ich daher für Nonsens. Ich halte es für weit wahrscheinlicher, dass es sich auf das wachbewusste Wissen heutiger Kulturen bezieht, bei denen solches Wissen in Vergessenheit geraten ist. Was noch lange nicht heißt, dass es grundsätzlich oder gar unwiderruflich vergessen oder verloren wäre. Es kommt nur heute im Außen niemand auf die Idee, danach (beispielsweise im FW2) zu SUCHEN

Zitat:Liegt das an der Zerstörung des Planeten, bei der ein großer Teil unseres tieferen Wissen verloren ging?
Ach ja, da war ja was. Hast du die Stelle mit den "noch nicht ganz fertigen" Welten eigentlich schon wieder gefunden?
Ich kann dazu nur sagen, das Wissen einerseits niemals verloren gehen kann, andererseits ohne Wissenden bedeutungslos ist. Aber das zu erklären wäre was längeres und ....
Zitat:Welchen Einfluss hat das auf unser Sicheres Universum?
... hat nicht den geringsten Einfluss auf sichere Universen.
Zitat:Einen schönen Endspurt zum Wochenende.
Dir ebenfalls