04.11.2013, 09:01
Bin ich gestern beim Lesen "zufällig" drübergestolpert:
Ich finde das hochinteressant, weil hier ganz eindeutige Bewertungen vorgenommen werden, ohne jedoch zu verurteilen.
Es werden Aussagen zum Niveau getroffen, das einerseits ein Entwicklungs- und andererseits ein Leistungsniveau ist.
Entscheidendes Bindeglied ist - zumindest in diesem Zitat - das Wissen und die Manipulationsfähigkeit.
Leute, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt: lernt, mit Energie umzugehen und lernt Wissen dazu, dann passt das.
LG
Apis
Seth in DFS 1 Si. 17 schrieb:Die Zwischenebene ist tatsächlich eine gute Beschreibung der Semi-Ebene, auf welcher sie sich jetzt aufhält. Wie ihr daraus abgeleitet habt, handelt es sich hierbei um eine Warte-Ebene für Persönlichkeiten bestimmter Entwicklungsstufen. Ich befinde mich zum Beispiel nicht auf einer Semi-Ebene. Die Zwischen- oder Semi-Ebene umfasst eine Ansammlung von Fragmenten aller Entwicklungsstufen, die noch nicht genügend Wissen gesammelt oder noch keine genügend große Manipulationsfähigkeit aufweisen, um an diesem Punkt weitere Fortschritte machen zu können. Das heißt also, dass sie sich zwar auf verschiedenen Stufen evolutionärer Entwicklung befinden können, es dort aber alle nur auf ein mäßiges Leistungsniveau bringen. Weder haben sie sich speziell hervorgetan, noch haben sie versagt; sie arbeiten in einem ziemlich dissoziierten Zustand selbstständig an Problemen. Mit anderen Worten: Sie gehören bis jetzt noch nicht zur nächsten Ebene ihres Fortschrittes oder haben sich dafür noch nicht entschieden.
Ich finde das hochinteressant, weil hier ganz eindeutige Bewertungen vorgenommen werden, ohne jedoch zu verurteilen.
Es werden Aussagen zum Niveau getroffen, das einerseits ein Entwicklungs- und andererseits ein Leistungsniveau ist.
Entscheidendes Bindeglied ist - zumindest in diesem Zitat - das Wissen und die Manipulationsfähigkeit.
Leute, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt: lernt, mit Energie umzugehen und lernt Wissen dazu, dann passt das.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)