Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solarplexus, Reiki und andere Verbindungen
(30.10.2013, 05:50)PALE schrieb: Moin Yeti.

Moin Pale :D

Zitat:Wie ich einst an Apis schrieb, befindet sich der "innere Fokus" genau am Ende des Brustbein`s, SOLARPLEXUS genannt.

Na da werd ich wohl Kreide holen gewesen sein, als du das an Apsi geschrieben hast. ;)
Nein, im Ernst: Ich glaub ich kann mich schwach erinnern, dass ihr euch hier über so etwas ausgetauscht habt. Nur war es damals wohl noch nicht in meinem Interessens-Fokus. (tolles Wort, oder?! :rolla: )

Der Solar Plexus also. Am Ende des Brustbeins ... ja das fühlt sich für mich stimmig an!

Zitat:Über Diesen Kanal kann ich mein BS2 erreichen. Dort finde ich Vertrauen und Liebe. Über diesen kanal erschaffe ich meine Realität.

Also bei mir registriere ich das ein bißchen umgekehrt. WENN ich bewusst ein Gefühl des Vertrauen in mir aufsteigen lasse, dann finde ich diesen Kanal und dann schicke ich dort bewusst meine Wünsche hinein. Mag sein, dass das von einem Gefühl der Liebe begleitet wird. Da würde ich jetzt aber nicht drauf wetten. Andererseits, gehen diese beiden Gefühle vielleicht so sehr Hand in Hand, dass ich sie noch nicht so im einzelnen auseinander halten konnte und alle beide in den Vertrauens-Topf geworfen habe. :Kopfkratz:

Zitat:Reiki, oder wie auch immer man es nennen mag also Energie "bewegen", geht NUR über diesen Punkt.

Aha! Also dass das vom Solarplexus ausging war mir bei der Reiki-Geschichte nicht bewusst geworden. Aber ich sah deutlich Energien!

(Als ich nämlich am zweiten Tag das erste mal wieder Reiki vom Meister :mrgreen: - sorry aber bei der Formulierung muss ich immer noch grinsen - erhalten habe, dachte ich mir "Na pass mal auf!" Und ich spielte mit den Energiebällen, die ich immer noch vom Vortag in meinen Handflächen spüren konnte, indem ich sie in ihn reinleitete, als er seine Hände auf meine legte. Zisch - sausten sie durch seine Arme über die Schultern in den Kopf und durch das Stirnchakra raus und in mein Stirnchakra rein. :shock: Wow! :shock:
Von da an war ich dann diszipliniert und lies diese Spielereien. :mrgreen: Aber es war eine tolle Erfahrung!)

Zitat:Über den "inneren Fokus" kann ich einen Menschen in "Gänze" wahrnehmen. Der Mensch muß nicht unbedingt bei mir sein es reicht wenn er irgenwo hier auf Erden ist. Allerdings muß er am Leben sein.

Aha! Werde ich mal ausprobieren bei Gelegenheit. Ein wenig Erfahrung mit dem 5. inneren Sinn (Erkenntnis der wahrnehmbaren Essenz) habe ich schon gesammelt.

Vielleicht kann ich Tashis obige Frage damit gleich beantworten. Seth schreibt:

5. innerer Sinn - Erkenntnis der wahrnehmbaren Essenz:

"Der fünfte innere Sinn führt uns noch weiter in diese Richtung und schließt mit ein, was ich die Erkenntnis der wahrnehmbaren Essenz nennen werde. Dieser Sinn unterscheidet sich vom vierten inneren Sinn darin, dass er nicht die Erkenntnis eines Konzepts mit sich bringt.
Er gleicht dem vierten Sinn darin, dass auch er natürlich frei von der willkürlichen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist und auch darin, dass er ein tiefgehendes Werden oder eine Verwandlung des Selbst in etwas anderes umfasst.
In diesem Fall würde dies lebendes Gewebe bedingen. Es ist schwierig, die Analogie mit euren Worten auszudrücken. Nun, mit euren äußeren Sinnen versucht ihr, einen Verwandten oder einen Freund zu verstehen. Der Gebrauch dieses fünften inneren Sinnes - wäre er denn für euch verfügbar und dies in seiner größeren Bedeutung, was leider nicht der Fall ist - würde es euch ermöglichen, in euren Freund hineinzugehen. ...
Dieser innere Sinn ist nicht nur wichtig, sondern auch ungeheuer nützlich und er wird von jenen, die fähig sind, ihn anzuwenden, in keiner Weise missbraucht. Diese Sinne funktionieren ganz einfach gar nicht, bevor sie nicht auf die richtige Art und Weise gehandhabt werden können. Dieser Sinn bedeutet in keiner Weise eine Invasion. Er bedeutet nicht, dass eine Wesenheit eine andere kontrollieren kann. Er bringt lediglich eine direkte, unmittelbare Erkenntnis der Essenz des lebendigen Gewebes mit sich."
(Sitzg. 38 )

Zitat:Der "innere Fokus" spiel mMn die größte Rolle in meinem Leben, so sehe ich es mittlerweile.

Ja, so langsam komme ich auch zu dieser Erkenntnis. Ich kann damit viel besser die Dinge im Außen lenken und leiten wohin ich sie haben will.

Zitat:Auf diesen Punkt konzentriert..... und ich bin die Gelassenheit in Person.:mrgreen:

Das kann ich bestätigen! Ein schönes Gefühl! :a020: :-))

Zitat:AUCH das Verständnis für einen Menschen finde ich über den SOLARPLEXUS.

Ja eben - der 5. innere Sinn ist das!

Zitat:Gratulation zu Deinen Erkenntnissen. Du wirst diese Erfahrung für Dinge gebrauchen können die Dir jetzt noch nicht einmal bekannt sind.

Na da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen! :rolla:

Zitat:Viel Spaß.

Danke! Eines meiner Hauptausrichtungen im Leben: Spaß haben. :-))

Zitat:Gruß

PALE
:D

Danke für deine Erläuterungen, Pale und liebe Grüße zurück vom Yeti
:Winker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977

Nachrichten in diesem Thema
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 29.10.2013, 09:35
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 29.10.2013, 10:11
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 29.10.2013, 11:28
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 29.10.2013, 13:54
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 30.10.2013, 05:50
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 30.10.2013, 07:55
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 30.10.2013, 09:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste