22.10.2013, 12:58
Zitat:… , ändere deine Denkgewohnheiten. LEICHTER GESAGT ALS GETAN, und doch durchaus möglich. Denk daran, was du in dem Buch [oder für unser Thema: "in deiner sicheren Realität"] haben möchtest. Sieh es deutlich. Stell es dir ohne jegliche Behinderung oder Störungen existierend vor, nur einfach wie ein geistiges Bild.
Das sendet aus, was du möchtest. Denk an all die unbekannten Elemente die zusammenwirken um mitzuhelfen, diese Schöpfung hervorzurufen. Dann wird deine Vorstellung physisch verwirklicht. Du wirst etwas Konstruktives tun um sie herbeizuführen. Diese Methode ist unschlagbar, und sie ist der Weg, jede Art von wirklich kreativem Vorhaben zu verwirklichen.
Ich frage mich manchmal, ob Menschen, die so kritisch auf das Ego blicken (um es noch zurückhaltend zu formulieren), nicht gerade dadurch eben ihre Schwierigkeiten mit YCYOR haben. Kann das sein?
Das Ego, wenn nicht künstlich gezügelt, kann nämlich ganz hervorragend, vor allem auch verdammt energieintensiv an diesen Denk- und Vorstellungsbildern malen.