03.10.2013, 13:35
(03.10.2013, 12:32)Tash schrieb: In mir einiges.
Kannst Du das näher erläutern?
(03.10.2013, 12:32)Tash schrieb: Wir befinden uns laut Seth übrigens nicht deshalb in einem sicheren Universum, weil das Leben nach dem Tod weitergeht. Auch wenn diese Hoffnung, diese Überzeugung und/oder dieses Wissen natürlich zu einem möglichen Sicherheitsgefühl beitragen kann. Mit dem sicheren Universum meint Seth was anderes. Ich bin etwas bestürzt darüber, dass das aus diesem Thread hier bisher nicht ersichtlich wurde. Ob ich das Thema falsch angegangen bin?Was meint ihr?
Glaube ich nicht. Dass das Leben nach dem Tod weiter geht, ist auch in den meisten Religionen so, deshalb lehren diese aber kein sicheres Universum. Daraus geht schon hervor, dass ein sicheres Universum mehr sein muss als Unendlichkeit. Für ein sicheres Universum ist es nicht genug, theoretisch unendlich leiden zu können. Etwas Sicheres ist von den sich dort befindlichen Wesen auch beeinflussbar, damit es für diese sicher sein kann. Die Verwirrung kommt vielleicht, weil ich Seths Ausführungen dazu noch nicht gelesen habe?
(03.10.2013, 12:32)Tash schrieb: Bevor eine neue fertig war? Nennst du mir bitte die Sitzungsnummer, in der diese Aussagen zu finden sind?
Klar, mache ich, wenn ich es wieder gefunden haben.

___________________________________________________
Happy living!
Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Happy living!

Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.