02.10.2013, 21:11
(01.10.2013, 15:09)Apis schrieb: Soso.
Ganz offensichtlich ist DER (dessen Name nicht genannt werden darf) trotz seiner 6-jährigen Schreibtätigkeit nicht ganz geringen Seth-Foren-Erfahrung und seiner langjährigen Beschäftigung mit dem Material nicht in der Lage, das Konzept des Sicheren Universums in seiner Gänze zu verstehen und innerhalb weniger Tage zu verinnerlichen, geschweige denn kann er sich systematisch und zielgerichtet damit auseinandersetzen.
Da lobe ich mir eine Almara, die einfach mal schnell 'reinliest und sich ins Getümmel stürzt.
Na ja, umschreiben wir es mal so: Vielleicht habe ich mich aufgrund von Notwendigkeiten bereits seid frühester Kindheit mit Sachen befasst, dessen Intellekt eines Erwachsenen bedurfte. Wenn das so war, dann weil es die einzig sichtbare Lösung in diesem Augenblick war.
Ob ich auch nur annähernd an Seths Material gedanklich anstosse, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass ich seit Kindheit an trotz - oder gerade weil? - mangelnder Zuneigung, Aufmerksamkeit und Liebe durch die mir angeborene Familie in mir ein tiefes Gefühl der Vertrautheit, Zugehörigkeit, Liebe und Grenzenlosigkeit innerlich quasi von Geburt an verspürt habe. Kaum habe ich mich jemals allein gefühlt auch wenn ich verzweifelt in Tränen aufgelöst voller Trotz mal wieder mit Stubenarrest einsam in meinem Zimmer hockte.
Ich bin überzeugt davon, dass wir alle zusammen unser eigenes Weltbild erschaffen. Wir, die wir uns freiwillig zusammentaten, um jeder für sich selbst seine eigenen Erfahrungen zu sammeln, welche für das System von tiefgreifender Bedeutung sind. Gibt es Zufall? Bestimmt. Zumindest in der Auffassung mancher, deren Auswirkungen sich bis in unsere Realität erstrecken.
Was auch immer wir wollen steht bereit. Zumindest wenn wir bereit dazu sind, es anzunehmen. Es sind nicht die Umstände, die uns beeinflussen. Wir sind es, die Umstände erschaffen. Wenn wir das einmal begriffen haben, wird vieles überflüssig und anderes unentbehrlich. Es gibt nicht nur "ein" Leben vor und nach dem Tod. Es gibt welche über, hinter, unter, neben usw. dem Leben. You are what you belief and your belief is what you are!
___________________________________________________
Happy living!
Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Happy living!

Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.