18.08.2013, 23:15
Zitat:Nun, wenn du an solche Probleme, wie ihr sie heute Abend hier diskutiert habt, denkst, Joseph, dann konzentriere dich auf mögliche Lösungen und stell dir die Lösungen vor, die ausgearbeitet werden können. Projiziere nicht das real existierende und durch zukünftige negative Entwicklungen noch beschleunigte Problem, denn sonst fügst du nur noch mehr Schwierigkeiten hinzu.
Gib mir einen Moment. (Pause.)
Was das Problem der Überbevölkerung betrifft, so erinnert euch daran, dass hier mehr als nur physische Mechanismen mit verbunden sind. Das Problem wird in der Tat von der Menschheit gelöst werden; aber die Menschheit setzt sich aus reinkarnierten Wesenheiten zusammen. Es liegt sehr wohl im Rahmen der Möglichkeiten, dass sich die Statistiken umkehren werden und dass aus Gründen, die kein Wissenschaftler erklären kann, Kinder wie bei einer Massenepidemie tot geboren werden und Wesenheiten sich ganz einfach weigern werden, die für sie vorbereiteten Körper zu bewohnen. Die Körper bleiben dann leer, um ungenutzt zu verwesen. (Was für eine grauenvolle Situation, dachte ich.)
Wenn ihr an die Lösung der Probleme durch die Menschheit selbst denkt, dann erinnert euch daran, dass Reinkarnation damit verbunden ist und nicht eine nur für eine bestimmte Zeit existierende Menschengruppe. Wenn die Persönlichkeit vollumfänglich dazu bereit ist, den Körper zu verlassen, wird sie gar nichts, auch keine Organverpflanzungen, im Körper halten können. Und wenn Persönlichkeiten sich weigern, einen neuen Körper zu bewohnen, wird keine Wissenschaft in der Lage sein, dem neu geformten, aber unbewohnten Körper Leben einzuhauchen.
Nun, das ist einfach nur eine Möglichkeit, die ihr übersehen habt.
Übrigens gab es in der Vergangenheit bei verschiedenen Gelegenheiten auf eurem Planeten ein solches Bevölkerungsproblem. In einem Fall fand eine weltumspannende Epidemie statt. Ein andermal wurde die Anzahl der Empfängnisse drastisch reduziert. Allein die Angst der Frauen, ihre Kinder auszutragen, als Hungersnöte drohten, machte sie unfruchtbar.
Beim dritten Mal wurden künstliche Mittel angewandt, um Geburten zu verhindern.
(„Kannst du uns sagen, wann dies war?“)
Beim dritten Mal ging es um Atlantis. Das erste Mal mit der epidemienartigen Katastrophe geschah 14 Jahrhunderte nach Atlantis. Gib uns einen Moment. (Pause.)
Eine Art Vor-Inka-Zivilisation.
Aus vielen Gründen gab es in verschiedenen Perioden eurer Zeit spezielle Arbeiten zu verrichten, für die eine größere Anzahl Menschen benötigt wurde, eine breite Schicht, ein physischer Fundus, der als Basis für zukünftige Generationen diente. In vielen solchen Fällen entsteht ein Aktivitätsferment, eine Geburt neuer Ideen und eine unstrukturierte psychische Aktivität, die uneingeschränkt und explosiv ist.
Es ist eine Zeit großer Aktivität, telepathischer Kommunikation, einer physischen Übermasse, aber sie erzwingt großartige neue Entwicklungen und eine neue Synthese, und das ist eure gegenwärtige Situation. (Humorvoll:) Es ist nicht so schwierig für Nachbarn, Verständnis füreinander zu haben, wenn sie 50 Meilen voneinander entfernt wohnen. Wenn ihr aber unter schwierigen Umständen in überbevölkerten Gebieten lebt, müsst ihr lernen, euren Nachbarn zu verstehen, sonst verliert ihr den Verstand. Ihr seid gezwungen, eine Beziehung aufzubauen.
Und so wird sich in der gegenwärtigen Lage die Situation der Überbevölkerung noch weiter beschleunigen bis eine neue Synthese geformt ist - und das wird auch geschehen. Die erzeugte psychische Aktivität wird schließlich die Basis für ein größeres Verständnis bilden. Es wird völlig offensichtlich sein, dass telepathische Gedanken schneller reisen als gute Nachrichten oder als die Pest. Die Menschen werden so zusammengedrückt werden, dass der Druck buchstäblich zu einem neuen Grad des Bewusstseins explodieren und so zu einer neuen Entwicklung wird.
Unser Freud hier (John) sprach von Kommunikationen und von ihrer Wirkung auf euch.
Hier werdet ihr ein fast unmittelbares Kommunikationssystem finden. Das Individuum wird sich selbst von so vielen Anreizen umgeben sehen, dass es kaum weiß, was es damit tun soll - aber indem es sie als Impulse benutzt, wird es lernen, damit umzugehen und dazu jetzt noch schlummernde Teile des Gehirns brauchen.
Die Veränderung wird zu einer neuen Art von Bewusstsein führen, sicher im Sinne von Qualität.
(...)
Es gab in euren Zeitaltern Veränderungen, die zur Geburt eines vergrößerten oder erweiterten Bewusstseins geführt haben. Die Übersättigung eurer Atmosphäre, die aufgrund der Überbevölkerung entstehen wird, die erhöhte psychische Aktivität und die umfangreicheren Kommunikationen werden dazu führen, dass das Individuum noch mehr auf sich selbst zurückgeworfen wird, bis es gezwungen wird, einen neuen Weg zu finden, um mit Reizen umzugehen und auf Ereignisse zu reagieren.
(...)
Aufgrund einiger merkwürdiger Charakteristika der Menschen verändern sie sich oft erst dann, wenn ihr Leben davon abhängt oder wenn ihr Überleben bedroht ist. Der Mensch wird um des reinen Überlebens willen gezwungen sein, seine übersinnlichen Fähigkeiten anzuerkennen, anzuwenden und zu entwickeln, und dabei wird er sie schließlich zu seinem eigenen und zum Vorteil seiner Mitmenschen freisetzen. Zunächst wird Angst der Antrieb sein. Der Mensch möchte so dringend wissen, was im Kopf seines Nachbarn vorgeht, dass er realisieren wird, dass er es bereits weiß. Wenn die Umwandlung vollendet ist, wird die Menschheit auf einer vollständig anderen Ebene agieren als auf derjenigen, die ihr jetzt kennt.
DfS 9, Si 484
Hervorhebungen von mir