Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über Zufälle und Träume
Lane schrieb:Welche Rolle das Unterbewußtsein bei der Materialisierung spielt, kann ich nicht sagen. Ob es involviert ist oder nicht, weiß ich nicht.

Doch, es ist involviert, lieber Lane. Kuckst du hier:

Seth schrieb:Die Zeit verursacht allen anderen Ansichten zum Trotz keine Veränderung der Materie. Ich mache nun einen Riesensprung und behaupte, dass der Mensch selbst und alle bewussten Wesen unbewusst Materie erschaffen.
Ich werde die hier zugehörenden ziemlich wichtigen Details später ergänzen.
Ich wollte diesen Punkt hier festhalten, weil Materie vom Unterbewusstsein erschaffen wird und weil sie simultan und sofort existiert und weil ihre Erschaffung oder ihre Ankunft und ihr Weggehen oder ihr Ersatz augenblicklich stattfinden. Wenn das verstanden wird, wird es zumindest theoretisch möglich sein, das Material der Vergangenheit wieder zu erschaffen, sofern die Muster für das Material bewahrt wurden.
Der letzte Teil dieses Satzes ist äußerst wichtig.
(Fett von mir)
DfS, Band 2, Sitzung 61

Liebe Grüße
Yeti
:Winker:

PS: Macht 1,50 €. Von nichts kommt nichts. Ich weiß, ich bin ein kapitalistischer Ausbeuter. Aber ich kann damit leben. Sehr gut sogar. :mrgreen:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977

Nachrichten in diesem Thema
Über Zufälle und Träume - von guenter - 04.05.2013, 01:31
RE: Über Zufälle und Träume - von Lane - 06.05.2013, 16:35
RE: Über Zufälle und Träume - von Apis - 07.05.2013, 07:30
RE: Über Zufälle und Träume - von Apis - 08.05.2013, 06:53
RE: Über Zufälle und Träume - von Lane - 08.05.2013, 13:33
RE: Über Zufälle und Träume - von Apis - 08.05.2013, 14:20
RE: Über Zufälle und Träume - von Lane - 08.05.2013, 17:44
RE: Über Zufälle und Träume - von Yeti - 13.05.2013, 19:52
RE: Über Zufälle und Träume - von Lane - 13.05.2013, 21:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste