26.04.2013, 12:42
(26.04.2013, 10:25)Apis schrieb: Ja, Lane. Einverstanden. Ich versuche Dir zu folgen.
Hast Du jetzt den Satz "There is a relationship, but it is not causal." einfach in den Hintergrund geschoben, obwohl das der Satz war, der mich am meisten interessierte?
Ich suche noch die Art der Beziehung.
Ne, der ist nicht im Hintergrund. Ich schrieb (Beitrag #27):
Zitat:Wir haben es hier also mit der Illusion zu tun, daß die Planeten sich auf eine bestimmte Weise verhalten, weil wir sind, was wir sind. Und wir haben es mit der Illusion zu tun, daß wir uns auf eine bestimmte Weise verhalten, weil die Planeten sind, was sie sind. Beides ist schiere Einbildung. Erfahrungen resultieren aus Glaubenssätzen und nicht umgekehrt.
http://www.seth-universum.de/showthread....7#pid69887
Die Beziehung ist das Selbst, das diese Phänomene verbindet. Diese Phänomene sind ja Produkte des Selbst. Das Selbst erzeugt sie. Und das Selbst erschafft die Verbindung zwischen ihnen, es verbindet, assoziiert sie mit einander. Die Beziehung ist Assoziation.
Das ist übrigens auch bei der Synchronizität so. Die einzige "wahre" Verbindung ist die Assoziation zweier Events durch das Selbst, das sie erzeugt.
Zitat:Wenn alles Illusion ist, wie kann es dann überhaupt Beziehungen, Verbindungen und Kommunikation geben?
Doch nur dadurch, dass manche die gleiche oder zumindest eine ähnliche Illusion teilen.
Vieleicht liegt hier ein Mißverständnis vor. Nicht "manche" teilen Illusionen, "manche" ist Teil der Illusion. "Manche" ist eine Illusion. Es gibt nur 1 (ein) Selbst. Unser Sportsfreund AWI.
Die verschiedenen Selbst, Wesenheiten etc. sind Teile der Illusion.
Zitat:...und dabei auch wissen, daß die Grundrealität Sie selbst sind. Es gibt keinen Ort, an den Sie sich begeben könnten, denn Sie sind der Ort; Sie sind, nach Ihren Begriffen, alle Orte.
http://www.seth-universum.de/showthread....0#pid38450
Seth sagt doch zu Dr. Eugene Barnard: "Sie selbst sind die Grundrealität." Das ist genau so wörtlich gemeint. Alle Unterscheidungen sind künstlich, also Illusion. Sagt Seth immer wieder. Er gebraucht nur das Wort Illusion nicht, weil er uns nicht ständig verunsichern will. Aber von der Sache spricht er dauernd. "Alle Grenzen sind künstlich", "das Selbst ist grenzenlos" oder in welcher Form auch immer er darauf hinweist. "Das Selbst ist grenzenlos" bedeutet nichts anderes, als daß alle Unterscheidung bereits Illusion ist. Und es bedeutet, daß es nur 1 Exemplar gibt.
Also, Du bist Dieter Bohlen. Daß Du es nicht bist, ist eine Illusion. Das ist doch sehr tröstlich zu wissen, daß alles im Grunde eins ist. Denk mal an Deinen Bienen. Ihr seid eins. Ist doch toll.

Liebe Grüße
Lane