16.03.2013, 11:48
(15.03.2013, 17:23)Yeti schrieb:So ungewöhnlich ist das nicht. Hier gibt es diverse Magazine, die damit werben, daß Abonnenten die aktuelle Ausgabe einige Tage früher per Post erhalten als man sie am Kiosk kaufen kann. Soll wohl als Anreiz für Abonnenten dienen.Tash schrieb:Außerdem hab ich im Net grad eine Meldung von 2006 gefunden, in der stand, dass das Magazin "künftig" (also ab 2006) den Freitag als neuen Erscheinungstermin bekommen wird, statt wie bisher erst am Montag (um sich den neuen Lesegewohnheiten anzupassen, damit die Leutchen schon am Wochenende in Ruhe schmökern können)
Sofern es also nicht vor 2006 schon mal eine (oder mehrere) Änderung(en) des Erscheinungstages gegeben hat, kam es '64 noch jeweils am Montag heraus, das wäre dann der 6. April gewesen.
Komische Sitten sind das dort drüben!
Da geben die ein Heft am 6. April raus und schreiben 10. April drauf.
Aber so wird's wohl gewesen sein. Klingt logisch auch wenn dieses Gebaren unlogisch ist. Es sei denn, der gemeine Amerikaner strebte schon in den 60er Jahren danach, seiner Zeit voraus zu sein.
Danke Tash für deine hilfreiche Recherche.
Zitat:Und Danke auch an alle hier versammelten Witzbolde für ihre lustigen Kommentare. Ebenso geht mein Dank an Herrn Holmes, Frau Specht und Frau MacLane. (Sorry für meinen Schreibfehler. Richtig hätte es MacLaine heißen müssen. Leider habe ich es zu spät entdeckt und kann ihn jetzt nicht mehr ändern, weil Änderungen nur innerhalb einer halben Stunde möglich sind.)
Man sollte auch fairerweise Seth MacFarlane nennen.
Zitat:Seth MacFarlane ist bekennender Atheist und unverheiratet. Außerdem spielt er gerne Klavier...
Nachdem MacFarlane an seinem ehemaligen College in Rhode Island eine Vorlesung gehalten hatte, plante er am 11. September 2001 nach Los Angeles zurückzufliegen. Er war gebucht auf den American-Airlines-Flug 11, verpasste jedoch das Boarding am Logan International Airport um einige Minuten. Nach eigenen Aussagen geschah dies, weil ihm sein Reisebüro eine falsche Abflugzeit aufgeschrieben hatte und weil er einen Kater von der vorherigen Nacht hatte. Kurz nach dem Abflug wurde die Maschine von Terroristen entführt und um 8:46 Uhr EDT in den Nordturm des World Trade Centers gesteuert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seth_MacFarlane
Das finde ich interessant, wenn jemand unverheiratet ist und außerdem auch noch Klavier spielt. Das ist ja gar nicht so leicht mit einander zu vereinbaren, normalerweise.