Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu braucht es Seth?
Zitat:Hast Du Kinder? Ich wills gar nicht wissen. Nur, wenn Du Kinder hast, mußt Du eh noch mal wiederkommen.

Es soll auch Fälle geben, in denen die Eltern ihre Kinder überleben. Und wenn ich mich nicht gerade sehr täusche, dann hat Seth in einer Sitzung (eventuell einer Klassensitzung, weiß ich nicht genau) einem Teilnehmer gegenüber erwähnt, er würde sich in seiner letzten Inkarnation befinden - einem Teilnehmer, dessen Sohn (oder Tochter? :Kopfkratz: ) in einer anderen Sitzung oder Anmerkung erwähnt wurde. Das mit dem "müssen" ist also wohl auch in diesem Fall nicht zwingend.

eilige Grüße,
Tash

P.S.: noch ein nachträglicher Gedanke (auch wenn Foggy diesen "Trost" ja gar nicht braucht) ... Seth sagt ja auch, dass das Minimum an physischer Inkarnation drei (streng genommen sogar nur zwei) Existenzen umfassen würde, eine als Vater, eine als Mutter und eine als Kind. Von einer kinderlosen Existenz ist dort nicht die Rede, das wäre dann ja eine weitere zwingende Inkarnation, die er wohl erwähnt hätte. Ich beziehe mich hier nur auf Inkarnationen in der physischen Existenz und wie wir wissen, gibt es ja auch andere Ebenen/Alternativen.

P.P.S.:

@ Foggy

Die Vorbereitung auf "das Jenseits" und andere Ebenen ist sicher ein Aspekt, der für den Nutzen des Materials spricht. Ich finde aber, dass eine Beschäftigung mit Seths Lehren auch und gerade für den Aufenthalt in deinem "schattigen Keller" äußerst brauchbar ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wozu braucht es Seth? - von Tash - 15.01.2013, 16:50
RE: Wozu 'braucht' es Seth? [Split aus: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate] - von Tash - 07.02.2013, 19:29
RE: Wozu braucht es Seth? - von Tash - 19.02.2024, 08:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste