07.02.2013, 18:40
(07.02.2013, 14:27)Lane schrieb: Hast Du Kinder? Ich wills gar nicht wissen. Nur, wenn Du Kinder hast, mußt Du eh noch mal wiederkommen.
Wenn du es unbedingt wissen willst: NEIN!
Und weil das tatsächlich immer meine größte Angst in diesem Durchgang war, habe ich auch immer geflissentlich drauf geachtet, das dies NIE passieren kann. Unerfreuliche Situationen von Samenraub in irgendwelchen sperrigen Besenkammern habe ich ebenso vermieden wie Besuche bei Samenbanken, auch wenn ich noch so pleite gewesen sein sollte. Ich wollte schon keine Kinder nicht, als ich selbst noch ein Kind war. Nicht, dass ich Kinder nicht mag. Nö. Ich bin begeisterter Onkel, der sie sich früher gern mal ausgeliehen hat (inzwischen sind sie wahlberechtigt, leider), und feixend froh war, dass er sie Abends dann auch wieder zurückgeben konnte. Ebenso Heiraten - ist mit mir ums Verrecken nicht zu machen. Wusste ich auch schon mit sechs. Nicht, dass ich Mädchen nicht mag, aber ... nuja, das ist ja bekannt, mensch.
Ernsthaft: Diese unten erwähnte Seth-Passage kenne ich natürlich ganz genau. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie schon lange vor dem Material, ja lange vor dieser Inkarnation kannte. Ja, das ist eine Gewissheit. Es gibt Gründe nach dem Material zu suchen. Dies war ganz bestimmt einer davon. So als eine Art Rückversicherung vielleicht. Schließlich hat man ja sämtliche Pläne und Strategien, die man sich "davor" so hübsch ausbaldovert hatte, spätestens als Hosenscheißer wieder vergessen.
Zitat:Für keinen von euch sind in der gegenwärtigen Persönlichkeit Kinder notwendig. Ihr habt eure Inkarnationen auf der Erde fast abgeschlossen, sodass eure physischen Körper nach eurem physischen Tod gänzlich und unfragmentiert zurückkehren werden. Beim letzten Leben auf der Erde ist das immer so. Die physischen Eigenschaften werden zurückgelassen und kein Teil davon wird durch Kinder auf jener Ebene weitergetragen.DfS 1, Si 9
Zitat:Ich werde Mal eine Sammlung mit "Praxis-Tipps für Reinkarnationen" aufsetzen. Oder "1000 ganz legale Reinkarnations-Tricks". Kannst Du dann im Nebelshop verticken. Vorschlag: Halbe - halbe, wenns genehm ist.
Kapitel 1 - wie man es vermeidet, ein inneres Ego zu werden
Kapitel 2 - wie man es vermeidet, zwei innere Egos zu werden
Kapitel 3 - wie man es vermeidet, drei innere Egos zu werden
...
Kapitel 33 - wie man es vermeidet, 33 innere Egos zu werden
Die Leute können es dann abonnieren. Da haben dann alle was von.
Gute Idee! Natürlich kriegst du die Hälfte

Zitat:Zitat:Das las sich für mich erst so, als ob es für einen so genannten "bodenständigen" Menschen, also jemand, der wenig spirituellen Konzepten zugeneigt, mit Esoterik nichts am Hut hat, mit dem Material eh nicht, sondern mehr mit dem Feierabendbier vor der Glotze - dass so jemand sich vielleicht ebenso schlecht an sein gelebtes Leben erinnern könnte, wie man sich in ähnlicher Weise gewöhnlich schwer an seine nächtlichen Traumerlebnisse erinnert.
Zitat:Also, das Bier vor der Glotze schmeckt mir nicht in Deinem Beispiel. Ist für mich so gewollt extrem ausgewählt.
Jajajajajajajaaja ... das ist natürlich ebenso plakativ überzeichnet, wie du es mit übertrieben geziert spitzen Fingern anfasst. Natürlich! Aber du weißt ja trotzdem was ich meine.
Zitat:Es liegt in der Natur des Menschen, Fragen zu stellen, wo komme ich her, wo geht es hin, gibt es ein Leben nach dem Tod etc. Vor diesen Fragen sind auch Biertrinker nicht sicher.
Ja, diese Fragen: Wer sind wir, wo kommen wir her, wo gehen wir hin? Stellt sich wohl jeder mal. Aber der Typus, den ich meine, stellt sich mindestens noch zwei weitere Fragen. Nämlich: Ist das weit? Muss ich da mit?
Zitat:Um mal munter weiter zu spekulieren, Seth sagt, er hätte als Marshaba "...damals mehr über echte Spiritualität gelernt als in meinen Leben als Mönch."
Ja, ich kenne die anrührende Geschichte. Ich lebe ja auch recht karg.
Zitat:Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, Foggy, was aber nicht heißt, daß ich sie unterschreibe. Das Beispiel ist so konstruiert, daß es einrasten muß und eben bei echten, wirklichen Menschen gibt es so viele Faktoren, die wir nicht kennen können. Deswegen, prinzipiell vielleicht Zustimmung, aber wohl ist mir dabei nicht. Das kann unter den gegebenen Voraussetzungen auch ganz anders sein.
Klar! Unterschrift.
Zitat:Rechenschaft ablegen ist nicht. Dort steht "you must face up to yourself" - ins Auge sehen, ins Gesicht sehen, damit auseinandersetzen. Rechenschaft ist Christentum, beim jüngsten Gericht wird Rechenschaft abgelegt. Nicht hier bei Seth.
Wissen wir.
Zitat:Ich würde es sogar noch netter übersetzen, nicht auseinandersetzen, sondern zusammensetzen, also sich damit gezielt befassen. Rechenschaft ist ganz was anderes. Da hast Du Mist gebaut. Darum gehts hier ganz und gar nicht.
Hast du nett gesagt.
Zitat:Zitat:Ob ihr minderwertige Motive in euch akzeptiert oder nicht oder ob ihr aus ihnen lernt, steht euch auch dann frei. Die Gelegenheiten zu wachsen und sich zu entfalten sind jedoch überaus reichhaltig und die Lernmethoden, die euch zur Verfügung stehen, sehr wirksam.
Also, erst mal gibts keine moralische Bewertung. Und zum zweiten entdecke ich hier gerade so ganz zufällig "Die Gelegenheiten zu wachsen und sich zu entfalten sind jedoch überaus reichhaltig und die Lernmethoden, die euch zur Verfügung stehen, sehr wirksam." Wollten wir nicht gerade lieber vorher lernen?
Klar und nachvollziehbar ist doch aber auch, dass wir nicht durch irgendeinen Zauber automatisch verändert oder erweitert werden, wenn wir die Schwelle des Irdischen überschreiten. "Nicht weise werden."
Du wirst sicherlich schnell das reichhaltige Angebot entdecken. Aber was ist mit dem schlichten Couchpotato, als einen typischen Vertreter unser Zeit, der keineswegs mit einer Marshaba vergleichbar ist, die sich tatsächlich den existenziellen Herausforderungen des Lebens stellen musste und allein daran schon "gewachsen" ist?
Kann Otto Normalverbraucher, der sich eben nicht in seinem Leben mit philosophischen Fragen beschäftigt hat, sondern eher mit anderen wichtigen Dingen wie, wer fliegt als nächstes aus dem Dschungelcamp - kann der die Möglichkeiten gleich so ohne weiteres überblicken?
Ich glaube, wir schleppen/retten nicht nur unseren Charakter, alle unsere Erfahrungen und Nichterfahrungen, all unsere Gewohnheiten, Macken und sonstige typischen Kennzeichen unserer selbst mit hinüber, sondern natürlich auch unsere Glaubenmuster und auch unsere Wahrnehmungsmuster samt ihren individuell höchst unterschiedlich kalibrierten Filter. "Ich seh mal was, was du nicht siehst" - dieses Spiel lässt sich bestimmt auch "drüben" ganz vortrefflich speilen.
Sicherlich, die Möglichkeiten "tiefer" zu werden, sind auf der anderen Seite im Licht in weitaus größeren Maße vorhanden. Hier und jetzt sind sie aber nicht minder vorhanden, wie wir ja wissen. Es kostet halt nur mehr Anstrengung und noch mehr Mühe sie überhaupt zu entdecken, hier, bei uns, im schattigen Keller der Existenz.
Ich glaube sehr wohl, dass eine gute Vorbereitung, den Aufenthalt dort weitaus reicher, produktiver und ergebnisorientierter werden lässt. Denn worüber reden wir? Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gesagt: Wir reden über das "Jenseits".
Ein Ort, eine Einrichtung, die eng an unsere physische Realität gekoppelt ist. Ebenso wie unser Leben hier "unten", ist es auch dort "oben" nur ein vorrübergehender Aufenthaltsort. Es ist ein Auswilderungsbecken für vormals gefangene Delphine. Aber noch immer nicht das Meer. Dieses Meer oder die noch höheren, nicht mehr notwendigerweise an Erdenerfahrungen gebundenen Sphären sind es doch, die am Ende unserer letzten Inkarnation auf uns warten. Für manch einen von uns, möglicherweisen Sphären, Realitätsebenen, wie sie Seth als seine Umgebung beschreibt.
Zitat:Zitat:(...) Ihr untersucht die Struktur der Existenz, die ihr zurückgelassen habt, und lernt verstehen, wie eure Erfahrungen die Ergebnisse eurer eigenen Gedanken und Empfindungen waren und wie sie auf andere gewirkt haben. Bevor ihr durch diese Untersuchung hindurch seid, kennt ihr die größeren Anteile eurer eigenen Identität noch nicht. Erst wenn ihr Sinn und Bedeutung des Lebens, das gerade hinter euch liegt, erfasst habt, seid ihr für ein bewusstes Wissen um andere Existenzen bereit.
Zitat:Ja, genau, das ist eine gute Beschreibung oder vielmehr Umschreibung dessen, was ich erlebt habe. Geht aber schnell, man braucht dazu nicht lange, keine Sorge. Das kommt alles auf einmal, so schnell kannst Du gar nicht kucken. Und ist sehr angenehm, wenn ich das mal so sagen darf.
Ja, ist mir klar, Informationskluster, geballte Energiebündel an Informationen, so etwas in der Art. Die typische nichtphysische Art der Konversation und Informationsübermittlung halt. Dabei kommt es aber wohl weniger auf Schnelligkeit an, als auf Tiefe und den Platz, den man für ein weites Bewusstsein bereits schon geschaffen hat.