Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu braucht es Seth?
#99
(05.02.2013, 18:56)Tash schrieb:
(03.02.2013, 10:09)Lane schrieb: @Tash

Ja, das ist schon sehr interessant, was er da sagt. Bezieht sich jetzt auf die Methode der Symbolik, meine Anmerkung.

Das mit der Symbolik finde ich auch sehr interessant, war aber nicht der Grund für das Zitat. Auch wenn es mich freut, dass du die darin enthaltenen Denkanstöße zu schätzen weißt, wollte ich dein Interesse damit aber auf den rot markierten Satz lenken.

Im Zusammenhang mit unserem Thema halte ich den nämlich nicht nur für interessant, sondern geradezu relevant.

Wenn ich nach dem "Tod" nämlich so ohne weiteres mittels konzeptueller Erkenntnis nach Belieben mein inneres Wissen (oder auch nur die Inhalte des Materials) 'anzapfen' könnte, dann wäre eine Erinnerung an das, was ich im physischen Leben auf bewusster Ebene darüber/davon gelernt habe nämlich völlig unnötig. Und wenn im Umkehrschluss die Erinnerungen an die Erfahrungen in der körperlichen Existenz und das darin bewusst Erlernte nun mal NICHT unnötig oder sinnlos sind, dann kann es auch nicht egal sein, ob man sich mit dem Material beschäftigt und sich ein Verständnis von Seths Lehren aneignet oder nicht.

Einwände?

Na ja, zumindest den Hinweis auf

Das sichere Universum
Eine Sitzung aus der ASW-Klasse vom 12. Juli 1975
http://www.seth-universum.de/showthread....2#pid69252
Zitat:"Es gibt Menschen, die sehr wohl mit meinen Ideen vertraut sind, doch meinen Namen nicht kennen. Es gibt Menschen, die ganz zufrieden sind mit ihrem Schicksal auf Erden und meinen Namen nicht kennen. Sie kennen sich selbst. Sie sind sich der Vitalität ihres Seins bewusst und sie brauchen mich nicht, damit ich ihnen sage, dass sie wertvoll und wichtig sind. (...) Diese Menschen erkennen ganz von selbst den Wert ihrer Existenz und sie ignorieren die Glaubenssysteme ihrer Zeit. Sie sind "alte Seelen", die vielleicht keine hochgeistige Philosophie lesen, aber anstatt dessen auf die Stimmen des Windes hören. Sie leben in Einklang mit der Natur und sie hören auf die Stimme ihres Herzens. Sie brauchen meine Bücher gar nicht lesen, denn sie könnten sie selbst geschrieben haben, wenn sie imstande wären zu schreiben. Diese Menschen leben im Einklang mit der Natur und sie erkennen die Quelle ihrer Existenz - und das obwohl sie nicht "gebildet" sind. (...)
Eurer Anschauung nach sind diese Menschen unwissend (...) und sie verwenden Begriffe, die für euch keinen Sinn ergeben, da sie nicht intellektuell nachvollziehbar für Dich wären, Rich. Und trotzdem würdet ihr eine solche Person, dessen Wesen reine Liebe ausstrahlt, sofort erkennen. Sie müssen meine Ideen geistig nicht nachvollziehen können, denn sie sind sich ihrer eigenen Existenz und ihrer eigenen Lebenskraft vollkommen bewusst. Ich spreche zu denjenigen, welche den Wert ihrer eigenen Existenz nicht erkennen - alle anderen brauchen mich ohnehin nicht.

LGL

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wozu braucht es Seth? - von Tash - 15.01.2013, 16:50
RE: Wozu 'braucht' es Seth? [Split aus: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate] - von Lane - 07.02.2013, 14:47
RE: Wozu braucht es Seth? - von Tash - 19.02.2024, 08:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste