05.02.2013, 18:56
(03.02.2013, 10:09)Lane schrieb: @Tash
Ja, das ist schon sehr interessant, was er da sagt. Bezieht sich jetzt auf die Methode der Symbolik, meine Anmerkung.
Das mit der Symbolik finde ich auch sehr interessant, war aber nicht der Grund für das Zitat. Auch wenn es mich freut, dass du die darin enthaltenen Denkanstöße zu schätzen weißt, wollte ich dein Interesse damit aber auf den rot markierten Satz lenken.
Im Zusammenhang mit unserem Thema halte ich den nämlich nicht nur für interessant, sondern geradezu relevant.
Wenn ich nach dem "Tod" nämlich so ohne weiteres mittels konzeptueller Erkenntnis nach Belieben mein inneres Wissen (oder auch nur die Inhalte des Materials) 'anzapfen' könnte, dann wäre eine Erinnerung an das, was ich im physischen Leben auf bewusster Ebene darüber/davon gelernt habe nämlich völlig unnötig. Und wenn im Umkehrschluss die Erinnerungen an die Erfahrungen in der körperlichen Existenz und das darin bewusst Erlernte nun mal NICHT unnötig oder sinnlos sind, dann kann es auch nicht egal sein, ob man sich mit dem Material beschäftigt und sich ein Verständnis von Seths Lehren aneignet oder nicht.
Einwände?