25.01.2013, 16:56
(25.01.2013, 14:32)Lane schrieb: Dazu fehlt mir ganz entschieden der Drive. Das sind 226 Postings. 10 Seiten bei mir im Browser. Die werde ich nicht alle lesen, um zu erfahren, was Du mir eigentlich mitteilen möchtest.
Verstehe ich. Ich dachte, Du könntest gut querlesen.
Ich hatte es Dir aber auch schon mitgeteilt: Seth verwendet später in seinem Werk häufiger den Begriff "Aufgabe" (vermutlich amerik. "task"). Ich denke, das bräuchte er nicht mehr zu tun, wenn er das Thema in FS 3 mit Deinem Zitat schon gänzlich abgehakt hätte. Für den Fall dass Du das nicht glauben möchtest, hatte ich auf mein Thema verwiesen. Das ist Dir absolut zumutbar.
Ja, wozu solltest Du Dich motivieren, Zitate aus Seths späteren Sitzungen zu lesen, in denen er vermehrt von "Aufgaben" spricht. Jedes mal, wenn Du "Aufgabe" liest wird es Dir im Auge stechen.
Erstens interessieren Dich ja die Aufgaben gar nicht, weil Du ja EIN einziges Zitat gefunden hattest, das Dir gerade besser passte. Und zweitens könnte das ja vielleicht auch für Dich einmal einen Riß in Deinem Gedankengebäude verursachen. Also lass es lieber. Ich warne ausdrücklich davor, dort zu lesen. Nicht dass es noch einstürzt, Dein Gebäude. Mitsamt dem Klo.
Zitat:Keiner schränkt Deinen freien Willen ein, außer Dir selbst.
Ist es eine Einschränkung Deines freien Wíllens, wenn Du selbst Dich nachher dazu entschließt, das Klo endlich mal wieder zu putzen, obwohl Du das nicht gerne machst?
Zitat:Wir sprachen darüber, ob die Wesenheit vor der Inkarnation Aufgaben stellt, die erfüllt werden müssen.
"Vor der Inkarnation", "Wesenheit" und "müssen". Jetzt redest Du davon, daß ich "nachher das Klo putze". Hier liegt offensichtlich ein Mißverständnis vor.
Meine Güte, bist Du zäh.

Offensichtlich. Ich mag weder detailliert über "vor der Inkarnation" sprechen, weil schon allein das "vor" problematisch ist, noch mag ich Dir nochmal erklären, dass Du näher an Deiner Wesenheit bist, als Du denkst, und das "müssen" steht nicht mehr zur Diskussion, weil von einem "müssen" nicht mehr gesprochen werden kann, wenn es beliebig in einer nicht existierenden Zeit verschoben werden kann.
Ich verwies auf mein altes Thema, weil ich dort lang und breit über viele Seiten die Existenz von Aufgaben dargelegt habe.
Aber so bringt das nichts. Das wird mir hier alles viel zu komplex. Wir beschränken uns auf das Wesentliche. Ich kann da einfach nicht mit Dir mithalten, ich muß das drastisch vereinfachen, sonst verliere ich wieder den Faden, werde unsystematisch, verweise falsch, und schreibe dumme Wörter wie "Selbstüberwindung", was ich mir vermutlich nun wieder wochenlang von Dir auf's Brot schmieren lassen muß. Das kostet uns beide nur sinnlos Zeit, ohne dass wir Spaß dabei haben. Und irgendwann bist Du dann richtig stinkig auf mich oder enttäuscht von mir. Muß nicht sein. Nicht, dass noch unsere Beziehung darunter leidet.
Wir machen das jetzt mal einfacher:
Was passiert nun mit Deinem Klo?
Hast Du irgendwann Lust, endlich mal wieder Dein Klo zu putzen?
Soll es ewig dreckig bleiben?
Was sollen die Models dann denken?
DAS sind die Fragen, die uns weiter bringen.
meint
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)