24.01.2013, 08:35
Hi Pale,
das ging ja prompt.
Gerade wollte ich dich fragen, ob du deinen Freund schon drauf angesetzt hast und siehe da, alles schon erledigt.
Klingt recht beeindruckend, was er da so alles mitbekommen hat.
Wonach hatte er denn 'gesucht'? Besser gesagt, worauf genau hast du ihn denn 'angesetzt'?
Was heißt das dann praktisch betrachtet?
Heißt für mich, dass man mit diesen Erfahrungen und Informationen letztlich das gleiche Problem hat wie mit Traumerfahrungen. Außer dass man AK-Daten vielleicht zuverlässiger erinnert (das tut man doch, oder? )
Was mich auch interessieren würde: Wenn deine Freunde noch nie Seth gelesen haben, wie erklären sie sich dann eigentlich das, was sie da erleben und wie es überhaupt zu diesen außerkörperlichen Erfahrungen kommt? Das muss doch Fragen aufwerfen bei jemanden, der in unserer Kultur/Gesellschaft aufgewachsen ist, oder?
LG Tash
das ging ja prompt.

Gerade wollte ich dich fragen, ob du deinen Freund schon drauf angesetzt hast und siehe da, alles schon erledigt.
Klingt recht beeindruckend, was er da so alles mitbekommen hat.
Zitat:Ich denke er hat sich das Buch dNdpR vorgenommen.
Wonach hatte er denn 'gesucht'? Besser gesagt, worauf genau hast du ihn denn 'angesetzt'?
Zitat:Er sagte mir deutlich er gehe davon aus, das der gesamte Inhalt nun in seinem Bewusstsein ist. Ich kann mir auch nichts anderes Vorstellen. Bisher war es in jedem Fall so.

Zitat:Wenn man aber die Daten "hier" notieren oder anderweitig ausdrücken möchte, dann haben wir es mit der Liniearietät zu tun, mit anderen Worten es dauert und kommt so gar nicht kronologisch, manchmal ist etwas gar nicht zu formulieren.
Heißt für mich, dass man mit diesen Erfahrungen und Informationen letztlich das gleiche Problem hat wie mit Traumerfahrungen. Außer dass man AK-Daten vielleicht zuverlässiger erinnert (das tut man doch, oder? )
Was mich auch interessieren würde: Wenn deine Freunde noch nie Seth gelesen haben, wie erklären sie sich dann eigentlich das, was sie da erleben und wie es überhaupt zu diesen außerkörperlichen Erfahrungen kommt? Das muss doch Fragen aufwerfen bei jemanden, der in unserer Kultur/Gesellschaft aufgewachsen ist, oder?
LG Tash