Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu braucht es Seth?
(16.01.2013, 09:25)Tash schrieb: Meinem Impuls lag lediglich eine Hoffnung zugrunde, nämlich die, dich und jeden, der sich zu dem "nicht-brauchen-Gedanken" hingezogen (oder auch von ihm abgestoßen) fühlt, dazu anzuregen, sich abseits aller flapsig hingeworfenen Feststellungen mal eingehendere Gedanken darüber zu machen. (Das fällt unter Überprüfung von GS 'beliefs' und kann deshalb nicht schaden, nur nutzen).
Dabei könntest du dir auch die Frage stellten, was genau es eigentlich ist, das dich zu solchen Annahmen verleitet - eine Überlegung, die ich nicht anstellen brauche, weil ich diese Annahme nicht annehme. :mrgreen:

Liebe Tash!

Als kleiner Einstieg:
Es war nicht locker hingeworfen. Ich habe nun schon einige Minuten investiert, aber ich finde das Zitat von Seth einfach nicht mehr, das mir dazu im Kopf herumschwirrte:

Sinngemäß sagte Seth da, dass es viele gibt, die die Sprache des Windes verstehen und ihn (Seth) nicht brauchen, um den Wind zu verstehen. Sie leben bereits aus sich selbst heraus und erfahren ihr Sein im - ja, war es der - Gnadenzustand?

Ich suche weiter. Vielleicht ist jemand anders schneller...

Was mich zu dieser Annahme verleitete? Sobald ich mal erkannt habe, dass ich selbst es bin, der meine Realität erzeugt, wozu brauche ich dann noch ein Buch, in dem jemand mir das immer wieder gebetsmühlenhaft wiederholt? 8):mrgreen:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
Wozu braucht es Seth? - von Tash - 15.01.2013, 16:50
RE: Wozu braucht es Seth? - von Tash - 19.02.2024, 08:13
RE: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate - von Apis - 16.01.2013, 15:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste