Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seths personenspezifischen Aussagen
Hi Tash,

(10.09.2012, 06:30)Tash schrieb: "Allgemeingültige" Aussagen dazu wären vermutlich alle, die unter den Begriff Werterfüllung fallen.

Ja, Danke, das ist ein guter Hinweis. Wäre ich von selbst nicht drauf gekommen, :Verlegen: dass die Aussagen in Richtung Werterfüllung gehen.

Zitat:Ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung du die Diskussion haben möchtest.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den schwierigen Spagat versuche, aus personenbezogenen Aussagen die allgemeingültige Essenz zu ziehen. Konkret: Die Aussagen, die Seth in der Sitzung 403 macht zu beleuchten, ohne dass es an der Oberfläche, d.h. an der Person Pat Norelli kleben bleibt.

Der zweite Aspekt, der mich hier interessiert – und dazu hast du dich ja in der Vergangenheit schon geäußert – ist, welchen Stellenwert wir Seths personenbezogenen Aussagen beimessen.

Zitat:Darüber, was Seth mit destruktivem Egoismus meinen könnte, bzw. was in seinen Augen entwicklungsfördernd wäre und was nicht, kann ich nur spekulieren.

Kannst du hier nur spekulieren, weil er die Person P.N. anspricht und es um sie geht?
Oder geht es dir wie mir, dass es dir unklar ist, was damit gemeint ist?

Zitat:Ansonsten kann ich dir nur meine persönlichen Ansichten darüber anbieten, die, ich betone es, keine allgemeine Gültigkeit haben.
Ich bin an allen Meinungen zum Thema interessiert.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Seths personenspezifischen Aussagen - von omega999 - 10.09.2012, 09:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste