10.09.2012, 06:30
Guten Morgen, Omega
"Allgemeingültige" Aussagen dazu wären vermutlich alle, die unter den Begriff Werterfüllung fallen.
Ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung du die Diskussion haben möchtest. Darüber, was Seth mit destruktivem Egoismus meinen könnte, bzw. was in seinen Augen entwicklungsfördernd wäre und was nicht, kann ich nur spekulieren.
Ansonsten kann ich dir nur meine persönlichen Ansichten darüber anbieten, die, ich betone es, keine allgemeine Gültigkeit haben.
LG Tash
Omega schrieb:Meine Frage ist also:
ist es (vielleicht in einem neuen Thread) möglich, die Frage danach, was Seth mit einer Manipulation von Ereignissen für egoistische statt entwicklungsfördernde Zwecke meint, zu diskutieren, ohne einerseits den Fall Pat Norelli, - die wir alle nicht kannten - zu diskutieren und ohne andererseits in ein allgemeines Wischiwaschizu verfallen?
"Allgemeingültige" Aussagen Seths zu diesem Thema hab ich bislang nicht gefunden, sonst hätte ich mir und euch die weitschweifige Einleitung erspart.
"Allgemeingültige" Aussagen dazu wären vermutlich alle, die unter den Begriff Werterfüllung fallen.
Ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung du die Diskussion haben möchtest. Darüber, was Seth mit destruktivem Egoismus meinen könnte, bzw. was in seinen Augen entwicklungsfördernd wäre und was nicht, kann ich nur spekulieren.
Ansonsten kann ich dir nur meine persönlichen Ansichten darüber anbieten, die, ich betone es, keine allgemeine Gültigkeit haben.
LG Tash