Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth und die Schulen des Positiven Denkens
#27
(11.06.2012, 17:40)Rayn-Bow schrieb: Insofern: ich habe die Rezension (sofern meine gedanklichen Auswüchse zu diesem Buch so genannt werden können) primär im Hinblick auf den Leser des Seth-Materials verfasst. Und im Vergleich dazu (daher auch die Ligaeinteilung) sind Zelands Bücher zu vernachlässigen. Als hinführende Brücke zu Seth sind sie schon eher geeignet. Auf jeden Fall bieten sie anspruchsvollere Kost als die üblichen Verdächtigen der Realitätsmanipulations-Softie-Fraktion (daher auch die Ligaeinteilung).
Nein, Rezension kann man es zwar nicht nennen. Ich habe aber Transsurfing 2 und 3 selbst vollständig gelesen und unterstreiche trotzdem Deine Aussage.

Übrigens hatte ich streckenweise beim Lesen das deutliche Gefühl, er wollte genau das beschreiben, was Seth viel kürzer und besser sagt. Tja, und auch hier haben wir das leidige Übersetzungsproblem...

Ich fände es zudem weit fruchtbarer, sich mit seinen Kapitelzusammenfassungen zu beschäftigen. Ich tue das aber nicht, denn wenn ich das wollte, würde ich dazu ein Transsurfing-Forum aufsuchen

http://transsurfing.siteboard.eu/

und kein Seth-Forum. :mrgreen:

Wenn das Transsurfing eines Tages wesentlich populärer als Seth würde, dann würde ich ernsthaft an einer Gegenüberstellung arbeiten. Da es das zumindest für mich erkennbar derzeit NICHT ist, spare ich mir die Mühe. 8)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Seth und die Schulen des Positiven Denkens - von Apis - 13.06.2012, 16:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste