Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Bedingungen - wichtigste Lektion (KW 17)
(23.04.2012, 07:21)Michael schrieb: Mal ein Beispiel: wenn ich Künstler wär, und wollte unbedingt einen für mich wichtigen Menschen treffen, der meine Kunst berühmt machen kann, so kann es sein, dass ich diesen Menschen niemals treffe, weil es einfach nicht zu meinen "Bedingungen" paßt. Wenn ich mich jetzt drauf versteife, dass es genau dieser Mensch sein soll, kann es passieren, dass ich alle anderen, die mich viel schneller weiter gebracht hätten, ignoriert und übersehen habe. Ich habe diese Chancen dann nicht genutzt, weil ich "an meiner Bedingung" festgehalten habe. So könnte ich mir das auf jeden Fall vorstellen....

Genau. Darum gehts ja in diesem multidimensionalen Zirkus. Daß wir nicht alles überschauen können. Und im Grunde ist Ursache und Wirkung nur etwas, daß in unserer direkten Wahrnehmung so erscheint, weil wir nicht alle Verbindungen kennen, die auf Ebene 2 hinter den Kulissen ablaufen.

Sehr gute Erklärung, Mike, finde ich.

LG

Lane

Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Bedingungen - wichtigste Lektion - von Michael - 23.04.2012, 07:21
RE: Keine Bedingungen - wichtigste Lektion - von Lane - 23.04.2012, 08:39
RE: Keine Bedingungen - wichtigste Lektion (KW 17) - von Michael - 23.04.2012, 09:50
RE: Keine Bedingungen - wichtigste Lektion (KW 17) - von Kashi63 - 23.04.2012, 10:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste