02.01.2012, 22:22
Omega schrieb:Tash schrieb:Diese ganz spezielle Art von Hilfe ist zwar im Weltbild unserer Gesellschaft kaum anerkannt (oder auch nur bekannt), stellt aber in meinen Augen die EINZIGE wirklich sinnvolle Hilfe dar, die in jedem individuellen Fall viel bewirken und niemals schaden kann Sie ist auch die Einzige, die dem Betroffenen im Unterschied zu „herkömmlichen“ Hilfestellungen immer seine Eigenmacht und seinen freien Willen belässt und ihn nicht in Versuchung führen kann, sich in irgendeine Art von Abhängigkeitsverhältnis zu begeben.
Hi Tash,
diese spezielle Art von Hilfe war bisher von mir auch kaum anerkannt. Vielleicht habe ich sie aber auch nur anders benannt.
Meine bewußten, aber stummen Gedanken/Suggestionen werden also unterbewußt von der Person, an die ich denke aufgenommen und je nach den speziellen Umständen akzeptiert?
Wie unterscheiden sich nun diese Suggestionen, von denen Seth hier spricht von meinen Erwartungen?
Wie jede andere Suggestion auch.
Wenn du dich gedanklich und imaginativ auf was auch immer konzentrierst, ohne dabei zumindest die Möglichkeit einer entsprechenden physischen Verwirklichung einzuräumen, dann wird keine Suggestion der Welt etwas bewirken. Weder diejenigen, die du an dich selbst richtest, noch telepathisch übermittelte Suggestionen an/von andere(n).
Simpel ausgedrückt: wenn du diese Methode für Mumpitz hältst (oder für zu wenig „aktiv“), dann wirst du nicht darauf vertrauen, damit etwas bewirken zu können und entsprechend halbherzig wirst du sie anwenden (wenn überhaupt).
Und wenn du zwar an die Wirkung telepathischer Einflüsse glaubst, dem Betroffenen deshalb ganz bewusst entsprechende Suggestionen „sendest“, es aber im Grunde für unwahrscheinlich hältst, dass er sich überhaupt anders fühlen und/oder verhalten kann oder wird, als er es bisher getan hat, dann wird es dein Zweifel an seinen diesbezüglichen Fähigkeiten sein, der unfehlbar bei ihm ankommt und ihn beeinflusst, egal wie förderlich und hilfreich die suggerierten Gedanken und Vorstellungen als solche auch sein mögen.
Das alles trifft sowohl bei Eigen- als auch Fremdsuggestionen zu. Den empfangenen wie den gesendeten.
Zitat:Dass meine Erwartungen meine Erlebnisse mit der Zielperson beeinflussen werden ist mir klar.
Weiterhin unklar ist mir, ob meine bewußten Gedanken/Suggestionen an die Zielperson einen direkten Einfluß auf die Person selbst und ihr Handeln haben, (unter der Voraussetzung, dass meine Gedanken/Suggestionen für die Person akzeptabel sind.)
Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter direktem Einfluss? Kannst du das näher erläutern?
LGT