02.01.2012, 04:26
(01.01.2012, 21:51)Tash schrieb: @ Omega
Diese ganz bestimmte Form von Hilfe besteht darin, den Betroffenen dabei zu unterstützen, sich selbst zu helfen. Nicht in Form physischer Aktionen (wie immer die aussehen mögen), sondern auf mentalem/telepathischem Weg.
Wie, das beschreibt Seth hier (einer ehemaligen Nachbarin der Butts im Zusammenhang mit dem Alkoholproblem eines Bekannten) sehr anschaulich:
Zitat:Jedes Individuum reagiert auf Suggestionen. Je nach den zu einer bestimmten Zeit existierenden spezifischen Bedingungen wird sich ein solches Individuum bis zu einem gewissen Grad entsprechend den erhaltenen Massensuggestionen verhalten.
Diese Massensuggestionen umfassen nicht nur die von anderen verbal oder telepathisch gegebenen, sondern auch jene Suggestionen, die es sich selbst im Wach- oder Traumzustand gegeben hat. Wenn Individuum A in einem Zustand von Mutlosigkeit ist, dann deshalb, weil es bereits ein Opfer negativer Suggestionen seiner selbst und anderer geworden ist. Wenn ihr diesen Menschen nun seht und euch denkt, dass er elend aussieht – oder ein unheilbarer Trunkenbold ist – dann werden diese Suggestionen von ihm tatsächlich unterbewusst aufgenommen und, obwohl ihr kein Wort gesagt habt, wird er sie in seinem bereits schon geschwächten Zustand akzeptieren und danach handeln.
Wenn ihr euch jedoch unter den gleichen Bedingungen bei diesem Gedanken stoppt und euch sagt: Er wird sich nun bald besser fühlen – oder sein Trinken ist nur vorübergehender Natur – dann besteht auch wirklich Hoffnung für ihn, denn die Suggestionen werden ihm mindestens eine kleine telepatische Munition geben, um den Kampf gegen die Mutlosigkeit aufzunehmen.
DfS, Sitzung 340
Diese ganz spezielle Art von Hilfe ist zwar im Weltbild unserer Gesellschaft kaum anerkannt (oder auch nur bekannt), stellt aber in meinen Augen die EINZIGE wirklich sinnvolle Hilfe dar, die in jedem individuellen Fall viel bewirken und niemals schaden kann Sie ist auch die Einzige, die dem Betroffenen im Unterschied zu „herkömmlichen“ Hilfestellungen immer seine Eigenmacht und seinen freien Willen belässt und ihn nicht in Versuchung führen kann, sich in irgendeine Art von Abhängigkeitsverhältnis zu begeben.
Hi Tash,
diese spezielle Art von Hilfe war bisher von mir auch kaum anerkannt. Vielleicht habe ich sie aber auch nur anders benannt.
Meine bewußten, aber stummen Gedanken/Suggestionen werden also unterbewußt von der Person, an die ich denke aufgenommen und je nach den speziellen Umständen akzeptiert?
Wie unterscheiden sich nun diese Suggestionen, von denen Seth hier spricht von meinen Erwartungen?
Dass meine Erwartungen meine Erlebnisse mit der Zielperson beinflussen werden ist mir klar.
Weiterhin unklar ist mir, ob meine bewußten Gedanken/Suggestionen an die Zielperson einen direkten Einfluß auf die Person selbst und ihr Handeln haben, (unter der Voraussetzung, dass meine Gedanken/Suggestionen für die Person akzeptabel sind.)
Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.