Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der seth-universale Adventskalender
Zum heutigen Zitat:

Ich weiß nicht genau, ob Seth das damit meint, was mir die Tage aufgefallen ist, wenn er schreibt:
Darum hält das Bewußtsein all die Informationen bereit, die ihr benötigt, um in eurem Alltagsleben bestehen zu können. Es ist nicht erforderlich, dass ihr Daten dauernd in eurem Bewußtsein festhaltet, die keinen direkten Bezug zu dem haben, was ihr jeweils als eure physische Realität betrachtet. ... Sobald jedoch ein Bedürfnis nach solchen Daten - Informationen oder Wissen - entsteht, sind diese sofort verfügbar, außer wenn euch eure eigenen Glaubenssätze im Wege stehen."

Also folgende Begebenheit: Ich saß alleine in meiner Küche und war mit Schnippeln für einen Salat beschäftigt, als es mich auf einmal überkam, Winterlieder zu singen, die ich noch aus meiner Kinderzeit kenne. Bei "Schneeflöckchen, Weißröckchen" fiel mir nach der ersten Strophe auf, dass ich gar nicht wusste, wie es in der zweiten Strophe weiter ging. Ich machte mir aber keine Sorgen (schließlich stand ich ja nicht singenderweise auf einer Bühne vor Publikum) und sang erstmal in aller Ruhe den Refrain zu ende. Dann purzelten die Worte der zweiten Strophe wie alleine und mir fiel es wie Flöckchen ähm Schuppen von den Augen. Aber das Lied hat doch glatt noch eine dritte Strophe, dachte ich so beim singen und wieder hatte ich im Moment noch keine Ahnung, wie die eigentlich ging. Mir fielen aber die Worte im richtigen Moment ein und ich sang ziemlich fehlerfrei bis zum Ende des Liedes.

Ich vermute, dass Seth so etwas in der Art meinte, wenn er sagt, dass Daten, Informationen oder Wissen sofort verfügbar sind, wenn wir sie brauchen. Ich denke aber auch, dass er darüber hinaus sich auch auf Daten etc. bezieht, die wir vorher noch nicht kannten, so wie ich in meinem Beispiel das Lied.

@ Micha

Viel Erfolg beim Ausprobieren meiner "praktischen Anleitung"!

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977

Nachrichten in diesem Thema
Der seth-universale Adventskalender - von Apis - 01.12.2011, 07:47
RE: Der seth-universale Adventskalender - von SILA - 01.12.2011, 10:00
RE: Der seth-universale Adventskalender - von Anneli - 02.12.2011, 10:10
RE: Der seth-universale Adventskalender - von Kashi63 - 02.12.2011, 11:22
RE: Der seth-universale Adventskalender - von Michael - 02.12.2011, 20:15
RE: Der seth-universale Adventskalender - von Michael - 04.12.2011, 09:12
RE: Der seth-universale Adventskalender - von SILA - 04.12.2011, 10:37
RE: Der seth-universale Adventskalender - von SILA - 04.12.2011, 15:09
RE: Der seth-universale Adventskalender - von SILA - 04.12.2011, 13:46
RE: Der seth-universale Adventskalender - von SILA - 04.12.2011, 16:48
RE: Der seth-universale Adventskalender - von SILA - 05.12.2011, 10:16