Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innere Sinne
Hallo,

Ich hatte ein Päckchen nach Brasilien vor ca. 8 Wochen das erst heute ankam.
Ich machte zwei Forschungsanträge und...müsste bei der globalisierten Vereinen - warten! Als Antwort von DHL bekam ich gesagt "es könnte ca. 3 Monate dauern"
Sowohl ich wie die Empfänger in Brasilien waren schon besorgt. Meine Gefühlen aber berühigten mich.
Ich "fühlte" dieses Päckchen war nicht verloren.
Diese Gefühlen könnte ich zum ersten Mal bewusst "sehen" - sie waren eine "Vernetzung" genauso wie Seth unter ausführt.

Faszinierend - ein richtiges sehen - inneres Sehen!

Ich ollte dann was zum Thema suchen und fand ich dieser Thread.

Dazu noch mehr Seth:

Zitat:DNdPR

Stz. 625
...
Bewußt reagiert ihr auf die physisch wahrnehmbaren Daten - den Lärm, das Kreischen der Bremsen oder auch auf den durch die plötzliche Nähe des
Autos ausgelösten visuellen Schock -, doch die gesamte innere Realität jener Szene wird in Sekundenschnelle von einer Instanz »erfaßt«, die ich als innere Sinne bezeichnen möchte. Diese reagiert auf die inneren Muster, von denen ich sprach. Die physisch relevanten Daten werden mit dem unvermeidlichen Zeitverlust durch die Nerven hindurchgeleitet. Diese stellen das zeitgebundene Ende des Wahrnehmungsspektrums dar. Da ihr Wesen von Fleisch und Blut seid, mü s s e n die Aspekte der inneren Wahrnehmung ihr physisches Gegenstück haben. Aber die Bewußtheit äußerer Erfahrung und Körperreaktionen auf diese wären ohne das erwähnte innere Netzwerk nicht möglich.
Nun: Bevor ihr irgend etwas körperlich wahrnehmt, tut ihr es auf diesem inneren Wege. Die innere Wahrnehmung aktiviert die äußere. Wenn ihr physische Bewegung oder Aktivität, äußere Ereignisse oder Erscheinungen beobachtet, so werdet ihr euch des Schwanzendes einer langen inneren
Wahrnehmungskette bewußt. Ich möchte sagen, daß alle äußeren Ereignisse sowie euer Körper mitsamt seinen Eingeweiden, alles, was in eurer Erscheinungswelt ist und lebt, die Außenstrukturen von inneren Strukturen sind, die, aus innerem Ton und unsichtbarem Licht bestehend, von elektromagnetischen Mustern durchwoben sind.
(22.28 Uhr.) Unterhalb der Schwelle zeitlicher Wahrnehmung existiert also jedes Individuum und jedes Ereignis in diesem Sinne, und

* Hier nimmt Seth auf die Art und Weise Bezug, wie Nervenimpulse von einem Neuron (oder einer Nervenzelle) auf das andere übergehen, während sie unser Nervensystem durchwandern. Die Verbindung zwischen zwei Neuronen wird Synapse genannt.

zwar in Mustern, die miteinander in einer Wechselbeziehung stehen.
Auf physischer Ebene scheint ihr von allem, was nicht ihr selber seid, abgeschnitten zu sein. Das ist zwar nicht wahr, doch in eurem täglichen Leben scheint dies zu gelten, und es ist eine Annahme, die ihr normalerweise als gegeben voraussetzt.

Zitat:GmS

Stz. 515
...
Jeder meiner Leser hat demnach innere Sinnesorgane und macht ständig von ihnen Gebrauch, obgleich er sich dessen auf der Ich-Stufe nicht bewußt ist. Wir selber bedienen uns dieser inneren Sinnesorgane in freier Bewußtheit. Tätet ihr das auch, so würdet ihr die Umwelt wahrnehmen, innerhalb der ich existiere. Ihr würdet eine ungeschminkte Situation erleben, in welcher Ereignisse und Gestalten frei sind und nicht in einer gallertartigen Zeitform gefangen.

Stz. 583
...
Theoretisch wäre es euch daher möglich, die Welt mit den Augen eines Frosches, eines Vogels oder einer Ameise zu betrachten. Es ist hier von den physischen Sinnen die Rede. Neben den Sinnen, derer sich das innere Selbst normalerweise bedient, wenn es auf ein spezifisches Tarnungssystem eingestimmt ist, stehen noch latente innere Sinne zu seiner Verfügung. Einige davon sind jedoch mit physischen Begriffen nicht faßbar, und nur mit Hilfe von Analogien könnte man auf ihr Wesen hindeuten.

LG

Mila

Nachrichten in diesem Thema
Innere Sinne - von guenter - 11.12.2008, 00:16
RE: Innere Sinne - von Mila - 22.11.2011, 23:03
RE: Innere Sinne - von Mila - 22.11.2011, 23:08
Re: Innere Sinne - von Nadja - 11.12.2008, 09:25
Re: Innere Sinne - von thsenf - 11.12.2008, 11:01
Re: Innere Sinne - von Khaos - 11.12.2008, 11:57
Re: Innere Sinne - von thsenf - 11.12.2008, 14:44
Re: Innere Sinne - von Nadja - 11.12.2008, 15:53
Re: Innere Sinne - von thsenf - 11.12.2008, 16:08