08.11.2011, 19:07
(08.11.2011, 12:21)Lane schrieb: Ich denke, hier haben wir es durchaus mit unterschiedlichen Standpunkten zu tun, was die Ausgangsposition bei der Betrachtung des Themas angeht. Das ist ja völlig in Ordnung imho. Je weiter diese Standpunkte auseinander liegen, desto größer ist die Strecke für eine Annäherung. Was gegebenenfalls einen recht umfangreichen Informationsaustausch nach sich ziehen würde.
Damit hast du vermutlich recht. Hoffe ich halt. Mir gefällt dieser Gedanke jedenfalls deutlich besser als die Möglichkeit, dass ich Apis deshalb nicht folgen kann, weil ich ein Brett vor dem Kopf habe.

Nicki schrieb:vielleicht ist die grundrealität dort wo die schon diskutierte reine energie vorherrscht und wo sich die innere vitalität noch nicht über selbsts identifiziert hat ....
Gefällt mir als Ansatz gut. Auch wenn ich vermute, dass es auch ohne Form (welcher Art auch immer) durchaus Identität gibt, wenn auch in gänzlich anderer Weise, als wir "Identität" verstehen.
Allerdings habe ich mir über diese spezielle Frage bisher noch keine Gedanken gemacht, obwohl das Thema Identität derzeit sowas wie mein Steckenpferd ist. Ist jedenfalls ein interessanter Aspekt, den ich im Auge behalten werde.
Apis schrieb:Ich habe mittlerweile fast Abschied von meiner Idee genommen, dass es - auch außerhalb der Camouflage-Realität in manchen Ebenen Wahrnehmungsüberschneidungen - geben könnte, d.h. Gemeinsamkeiten, die überall und immer zumindest ähnlich wahrgenommen werden.
Ging es dir darum? Um die Art der Wahrnehmung in der Grundrealität? Das hast du so aber nirgendwo gesagt, oder?

Edit: eine Randbemerkung noch. Es gibt außer der Grundrealität keine uncamouflierte Ebene, weshalb ich auch mit dieser Feststellung von dir so meine Probleme habe.
P.S.: Gehst du auf meine obigen Fragen an dich noch ein, oder ist das Thema für dich beendet?
LG Tash