Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundrealitäten und andere kollektive oder kooperative Überschneidungen
Liebe Tash,

ich habe kein Problem und keine ultimative Frage. Ich wollte mir nur eine Vorstellung der "Grundrealität" basteln. Und ich hoffte, dass Gemeinsamkeiten der Wahrnehmung auf allen unterschiedlichen Ebenen bestehen, und sie auch mit der "Grundrealität" bestünden. Aber das ist wohl vergebliche Mühe gewesen, ein untauglicher Ansatz. :(

Zitat:Dass die Grundrealität in allen Realitäten enthalten ist, muss nicht zwingend heißen, dass alle Manifestationen in sicht- und (von äußeren Sinnen) wahrnehmbarer Form in allen Realitäten auftreten müssen.

Wenn sich die Grundrealität nicht auf jeder Ebene wahrnehmbar zeigt, dann gibt es keine Überschneidungen, keine Gemeinsamkeiten.

Die Grundrealität als Zustand klingt schön, erscheint mir aber reichlich abstrakt.

Ich wollte mir davon ein Bild zeichnen. Ich suchte dazu die Gemeinsamkeiten, deren Ursache eine gemeinsame, kollektive, kooperative Übereinkunft in der Bewertung der beteiligten Wesen sein müsste.

Wir kann die Grundrealität "Ursprung" sein? Ist sie der Bauplan, wenn die Bezugssysteme die einzelnen Zimmer eines großen Hauses sind? Oder ist sie der Architekt? Oder eher das ganze Haus?

Warum magst Du Konsens in der Realitätserschaffung nicht? Mich fasziniert die Kooperation, die Übereinstimmung, die Ähnlichkeit der Schöpfungen und der Wahrnehmungen, während andere die Unterschiedlichkeit und die Individualität daran betonen. Warum ist die Wahrnehmung der Dinge so verdammt ähnlich?

Es bleibt wohl dabei: die Grundrealität und AWI stehen sich verdammt nahe.
Und AWI ist - schon allein wegen der Größe - schlecht auf dem Zeichenblock abbildbar.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
Mengenlehre als Bild - von Apis - 21.10.2011, 08:09
RE: Mengenlehre als Bild - von Mila - 24.10.2011, 10:58
RE: Grundrealitäten und andere kollektive oder kooperative Überschneidungen - von Apis - 08.11.2011, 09:09
RE: Hoffnung - von Lane - 12.10.2011, 17:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste