Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundrealitäten und andere kollektive oder kooperative Überschneidungen
Hi Apis...

(12.10.2011, 14:26)Apis schrieb: Ich fokussierte mehr auf die gemeinsame Grundlage und Ähnlichkeit der Wahrnehmung, Lane etwas mehr auf die individuellere Variante.

Das glaube ich Dir nicht. Geht nämlich nicht. Auf die Grundrealität kann niemand fokussieren, das ist uns nicht möglich. Sie muß übersetzt werden. Dabei enstehen Verzerrungen. Die Übersetzung an sich ist bereits eine Verzerrung. So ist das, was von der Grundrealität bei Dir ankommt, bereits Deine Übersetzung und somit Deine persönliche Verzerrung. Direkt kannst Du vom Konsens gar nichts wahrnehmen. Null.

Wir können nur auf unsere persönliche Realität fokussieren. Schon von daher kannst Du gar nicht wissen, worauf ich fokussiere. Bei dem, was Du zu wissen glaubst, handelt es sich um Deine persönlichen Vorstellungen die Du von mir hast. Es ist Deine Übersetzung, das Resultat Deiner Glaubenssätze.

Mit Wahrnehmung ist die Wahrnehmung durch die inneren Sinne gemeint in diesem Sethtext von Dir. Und die inneren Sinne müssen für das Ego übersetzt werden. Immer. Dabei entstehen die Verzerrungen. Immer.

Zitat:Jede Wahrnehmung, Aktion und Orientierung in dieser Grundrealität wird ausschließlich von inneren Sinnen bewerkstelligt (über deren gigantische Fähigkeiten und Funktionen sich Seth beinahe über das ganze Material verstreut immer wieder auslässt) - und zwar innerhalb eines Milieus, das er als das psychologische Werte-Klima der geräumigen Gegenwart bezeichnet.
http://www.seth-universum.de/showthread....6#pid19756

Wenn es um Wahrnehmung durch die äußeren Sinne geht, erschaffen diese bekanntlich die Materie nach den Glaubenssätzen.

Welche Information von seinen inneren Sinnen sich Lane gerade durch sein UB übersetzen läßt, kannst Du nicht wissen. Nie.

LG

Lane

Nachrichten in diesem Thema
Mengenlehre als Bild - von Apis - 21.10.2011, 08:09
RE: Mengenlehre als Bild - von Mila - 24.10.2011, 10:58
RE: Hoffnung - von Lane - 12.10.2011, 17:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste