Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Dankbarkeit - [split] aus Reine Energie, Gefühle und GS
Tash schrieb:Und so KANNST du dir da ganz sicher sein? In deinen Augen keine Ausnahme möglich? Sicher nicht?

Ich bin mir sicher, dass ich das im Moment so verstehe...allerdings heißt das nicht, dass sich das nicht ändern kann...beim nächsten Lesen kann das ganz anders aussehen. Dass man immer mal wieder seine Meinung auch im Bezug zu dem, was Seth geschrieben hat, ändert, ist ja nichts neues. Man hat eine Stelle 100x gelesen, und beim 101 mal bekommt das Ganze eine andere Bedeutung.

Zitat:
Zitat:Und wenn mich nicht alles täuscht, bezieht Seth sich in dem Zitat auf verleugnete, unterdrückte und nicht akzeptierte Gefühle. Man trifft aber ganz offensichtlich auch Menschen, die von einem selbst akzeptierte und keinesfalls unterdrückte Eigenschaften aufweisen - was wäre in diesen Fällen denn dann der Grund für die "Projektion"?

Zitat:Tja, diese Frage kann ich eigentlich nicht beantworten, weil ich selbst schon noch im Außen Projektionen erlebe, die mich mir selbst näher bringen wollen, und nach und nach erkenne, welche Emotionen und auch Denkweisen ich über mich habe. Manchmal subtil, manchmal sehr offen.
Ein Grund könnte der sein, das derjenige sich was vormacht, und an bestimmten Stellen gar nicht weiterkommt, obwohl er denkt, dass er weiterkommt.

Das verstehe ich nicht. Wenn jemand von dir akzeptierte Eigenschaften aufweist, könnte er deshalb über diese Eigenschaften verfügen, weil er sich was vormacht? Verstehe ich nicht. Willst du damit sagen, dass ein anderer keine eigenen Eigenschaften hat, sondern nur die, die du auf ihn projizierst?

Sorry, an dieser Stelle hatte ich dich falsch verstanden, hatte das fette "von einem selbst" übersehen.

Ich will es mal so sagen(wieder der Blödmann als Beispiel): Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass ich niemanden mehr für blöd halte, wenn ich den Blödmann in mir(oder meinen "Blödmann-Teil") akzeptiere. Und mit dem treffe ich dann auch keine Blödmänner mehr.

Tash schrieb:Die von Seth natürlich, welche sonst. Lese ich dir jetzt aber nicht alle vor :lol: Und weil wir gerade bei Seths Methoden sind, die Dankbarkeits-Instant-Transformation ist ihm bei all seinen vielen Empfehlungen gar nicht in den Sinn gekommen - ich frage mich gerade, warum eigentlich nicht :angel:

Ich denke, dass Seth mit Sicherheit eine Menge gesagt hat. Ich denke aber auch, dass es neben dem Weg, den Seth aufzeigt, noch ein dutzend und mehr anderer Wege gibt, die nach Rom führen. Und ich für meinen Teil erkenne an, wenn jemand einen anderen Weg wählt. Weder mache ich mich darüber lustig, noch mache ich denjenigen für seinen Weg lächerlich. Bloß, weil Seth es nicht gesagt hat, ist es bedeutungslos oder unrichtig? Wahrhaftig, dann könnten wir ja direkt mit dem Dogmatismus einer Religion anfangen, das ist ja nicht weit weg davon...in der Bibel steht geschrieben...und alles, was nicht in der Bibel steht, ist falsch...das hatten wir schon mal. Danke, verzichte:mrgreen: !

Tash schrieb:Ich habe den deutlichen Eindruck, ich erkläre dir zu viel. Vor allem erkläre ich dir zu viel, was du gar nicht hören willst und zu wenig, was dich interessiert.

An vielen Stellen erklärst du mir, wo ich falsch liege, wo ich Seth falsch verstehe oder das eigentliche Thema nicht raffe. Im Regelfall muss ich mich für meine Perspektive, für meine Sicht auf die Dinge rechtfertigen. Nein, das stört mich nicht, eigentlich im Gegenteil, ich setze mich dann immer sehr intensiv mit den Themen auseinander.

Zitat:Aber Mikel, ganz ehrlich - dass wir beide nicht miteineinder können, das ist doch echt nix Neues, oder :zwinker: Ich finde das übrigens überhaupt nicht schlimm und du vermutlich ebensowenig.
Mein Eindruck ist, dass es gar nicht an mir liegt, weil ich nicht hören will, was sagst, oder du mir zuwenig erzählst, was mich interessiert, sondern daran, dass ich auch schon mal eine andere Meinung habe als du, und diese auch kundtue.
Ich kann mich daran erinnern, als ich hier im Forum ankam. Da konnten wir gut miteinander...zumindestens würd ich nicht behaupten, dass wir nicht miteinander konnten. Umgeschlagen ist das, als ich das erste Mal anderer Meinung als du war. Aber du hast recht, das find ich nicht schlimm. Nur schade. Und ich könnte es mir auch gut wieder anders vorstellen:Winker: .

LG Michael

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dankbarkeit - [split] aus Reine Energie, Gefühle und GS - von Michael - 25.09.2011, 18:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste