Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Dankbarkeit - [split] aus Reine Energie, Gefühle und GS
Tash schrieb:Mikel, es ging bei Obigem nicht um ein simples Dankeschön, wenn man jemandem eine Feude gemacht hat, es ging um Dankbarbeitsgefühle für Dinge, Umstände, Menschen und Emotionen, die man eigentlich ablehnt.

Das ist mir schon klar...ich meinte auch nicht das "Danke schön" wenn mein Nachbar für mich dran denkt, meine Mülltonne rauszustellen. Obwohl, das kann auch schon recht herzlich ausfallen, je nach dem, wie voll die Tonne war :zwinker: .

Tash schrieb:Empfindest du Dankbarkeit für jemandes Blödheit? Für Krankheit? Für den missgünstigen Nachbar? etc. etc. etc.

Nö, damit tue ich mich auch schwer:mrgreen: .
Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es jemandem wie z.B. Lui auf diese Art gelingen kann, "Negativem" die Energie zu entziehen....derjenige schaut sich den Blödmann an, bedankt sich innerlich(freundlich und ehrlich, aber eben nicht unterwürfig) für dessen Anwesenheit, und der Blödmann kann ohne "weiteres Tamtam" verschwinden, weil ihm keine Energie mehr zugeführt wird. Der Blödmann braucht nicht mehr anwesend sein, weil der Bedanker ihn als "seinen inneren Anteil" oder als Projektion seiner Sicht auf sich selbst erkannt und angenommen hat.

Ich poste hier noch mal Teile aus Lanes Seth-Zitat:

Zitat:Was ihr an anderen seht, ist die Verwirklichung dessen, was ihr unterbewusst denkt, selbst zu sein, und nicht unbedingt das, was ihr seid. Zum Beispiel: Wenn andere euch hinterlistig erscheinen, dann deshalb, weil ihr euch selbst hintergeht und dies dann gegen außen auf andere projiziert.
Wenn ich im Außen also Hinterlistige treffe, so treffe ich doch tatsächlich laut Seth jemanden, der meine Sicht auf mich selbst widerspiegelt...bzw. geht Seth ja sogar noch ein bißchen weiter, er spricht davon, dass derjenige sich sogar selbst hintergeht...und das wird nach Außen projeziert.
Bezogen auf den Blödmann bedeutet das Treffen eines Blödmannes ja dann, dass ich mich mir selbst gegenüber auch blöd verhalte, bzw. vielleicht mich selbst blöd finde, und das nach außen projiziere.

Zitat:Wahre Selbsterkenntnis ist unabdingbar für Gesundheit und Vitalität und das gilt für jeden Augenblick. Die Erkenntnis der Wahrheit über das Selbst bedeutet, dass ihr zuerst entdecken müsst, was ihr unterbewusst über euch selbst denkt. Wenn es ein gutes Bild ist, baut darauf auf. Wenn es ein schlechtes Bild ist, nehmt es einfach als die Meinung des Unterbewusstseins an und nicht als definitive Wahrheit.
Das Unterbewusstsein hat so wie das Ego auch seine Meinungen.

Wenn ich also im Außen Blödmänner treffe, und durch diese Seth-Ziate erkenne, dass ich wohl ehr ein schlechtes Bild von mir habe, weil ich mich selbst ja für blöde halte, dann kann meiner Meinung nach ehrlich empfundene und ausgedrückte Dankbarkeit schon dabei mithelfen, die Meinung über den "Blödmann" in mir anzunehmen. Und für mich beißt sich das auch nicht mit dem, was Seth sagt, aber das ist nur meine Meinung.

Was nicht heißen soll, dass das bei dir, Lane, mir oder sonst wem auf die gleiche Art funktionieren muss. Das ist aber ja auch gar nicht wichtig...wichtig ist meiner Meinung nach, dass jeder seinen Weg aus den vielen Möglichen findet, und wenn ein Mensch Luis Beitrag liest, und mit diesem was für sich gewinnbringendes anfangen kann, dann war es meiner Meinung nach schon Grund genug, warum der Beitrag hier steht.

Zitat:DARUM geht es, um "Heilende Instant-Transformation, Ekstase und Glückseligkeit" aufgrund/mithilfe der Dankbarkeit. Ich glaube gerne, dass ein aufrichtiges Danke dich freut. Das wird wohl jedem so gehen. Aber darum geht es hier eben nicht.

Danke auf jeden Fall, dass mir wenigstens ein Mensch erklärt, worum es hier eigentlich geht 8) :a020: :zwinker: :Knutscher: .

LG Michael

PS: Da hätte ich doch fast noch einen wichtigen Gedanken dazu vergessen: Ge-danken....Be-danken...denken...danken...ver-danken...ver-denken...das liegt vielleicht alles näher beisammen, als man auf den ersten Blick vermutet...nur so ein Ge-danke:)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dankbarkeit - [split] aus Reine Energie, Gefühle und GS - von Michael - 25.09.2011, 00:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste