Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat Seth einmal Vorschläge für Körper-Übungen gemacht?
(02.09.2011, 10:59)Tash schrieb:
Zitat:Und wie ist das mit Haaren und Nägeln? Wachsen die auch ohne GS nach dem Tod einfach weiter? :Kopfkratz:

Eine Zeitlang, ja. Sagt Seth. Ich hab's noch nie nachgemessen, mein Zugang zu Leichen ist beschränkt :cool:

LG Tash

Hi!

Das wußte ich bislang nicht, daß Seth es auch erwähnt. Interessant. Wenn man bedenkt, daß der Körper von dem Teil des inneren Selbst erzeugt wird, der auf die physische Realität fokussiert ist und der der Fokus nach dem Tod auf die innere Realität geändert wird, hätten wir hier möglicherweise einen Anhaltspunkt, daß ein Teil des inneren Selbst noch immer auf die Physis fokussiert ist. Denn sonst könnten Haare und Nägel nicht wachsen. Es bedarf sozusagen der ordnenden Hand des iS, um die Strukturen von Haaren und Nägeln zu schaffen. Auch nachdem Herzschlag und Atmung aufghört haben. BTW weiß ich von den tibetischen Buddhisten, daß sie den Verstorbenen tagelang aus dem Totenbuch vorlesen, weil sie glauben, daß das Bewußtsein noch zugegen ist.

LG

& Apis ein blaues Wochenende

Lane

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat Seth einmal Vorschläge für Körper-Übungen gemacht? - von Lane - 02.09.2011, 17:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste