12.08.2011, 19:38
Hi Michael,
(12.08.2011, 17:46)Michael schrieb: Heißt das nun, dass ich auf deine Fragen lieber nicht mehr in meinem Stil antworten sollte?
Nein, dein Schreibstil ist völlig in Ordnung, wie auch jeder andere hier im SU. Und die unterschiedlichen Stilrichtungen geben diesem Forum u.a. die Farbe. Mir gefällt auch meistens, wie du deine Beiträge durch Beispiele lebendig machst.
Zitat:Dazu vielleicht mein Lieblingszitat von Seth, es hat bei mir zu den Gedanken in dieser Richtung geführt.
[quote]"Gefährliche Waffen und die Gefahr der Zerstörung sind Offensichtlichkeiten, die euch ins Auge springen. Die Gegenstücke sind nicht so offensichtlich, und doch sind es Errungenschaften, die immens wichtig sind: die vom Menschen mühsam erlernte größere Selbstdisziplin, die dem Menschen bewußt gewordene Notwendigkeit des Mitleidens und Mitfühlens und - als letzte Lektion, die zu lernen ist - seine Ausrichtung auf Kreativität und Liebe, die Zerstörung und Haß ausschließen. Wenn dies gelernt sein wird, ist der Mensch mündig und auf der Höhe seiner ursprünglichen Wesenheit."
(Si. 452, vom 2.12.1968, zitiert nach "Seth-Material", S. 356)
schönes Zitat.
Zitat:Dein dezentrales Unbehagen würde mich schon interessieren, vielleicht meldet es sich ja so, dass du es hier erläutern kannst.
Die Botschaft ensteht bei der EmpfängerIn, und das gilt für dich genauso wie für mich, Michael.
Die Wahrheit ist, dass ich mich heute entgegen meiner Vorsätze und Erwartungen ziemlich heftig und völlig unangemessen lange über jemand geärgert habe. Dabei hab ich mir die meiste Zeit auch noch selbst zugeschaut! Habe die nach altem Muster aufkommenden Groll- und Ärgersätze mit den flankierenden Gefühlen auf der Stelle genau angeschaut, zu mehr Handlung war ich aber nicht fähig.
Wie das mit Gefühlen so ist, es ist inzwischen völlig vergangen. Meine Antwort heute Nachmittag an dich fiel aber noch in die Zeit des abklingenden Ärgers. Das ist wohl bei dir angekommen.
Ich entschuldige mich aber nicht. Du wirst schon wissen, warum du meinen Ärger angezogen hast.
frei von Ärger omega
Energie folgt dem Fokus.