08.07.2011, 23:47
Hi Conny,

Ja, Dir auch liebe Grüße, Conny
Lane
(08.07.2011, 17:04)Conny schrieb: Hallo lieber LaneHatte ich auch nicht als Wertung des Materials verstanden.
Zitat:Mit Verlaub, das eine ist Autofahren, das andere ist das Seth Material. Als Analogie um etwas zu illustrieren ist es hilfreich.Es war auch bloss als Analogie gemeint, und nicht etwa als Wertung des Seth-Materials.
Zitat:Den primären Nutzen den ich aus dem Seth-Material ziehen möchte ist die bewusste Realitätsgestaltung, und dazu brauche ich mMn nicht das ganze "technische" Hintergrundwissen bis in's kleinste Detail zu verinnerlichen.Sehe ich auch so und halte ich auch für, falls überhaupt möglich, nun, für zumindest recht aufwändig. Da kommen ja dann auch wieder die GS ins Spiel, was machbar ist.
Zitat:Nun, ich habs schon so empfunden. Wenn das Ego sich mit dem Wunsch zu verstehen selbst im Weg steht, diese Aussage etwa. Bei Dingen, die ich für wichtig halte, habe ich schon den Wunsch, sie zu verstehen. Und dann stehe ich mir selbst im Weg, weil ich diesen Wunsch habe? Darf ich das als Ermunterung und Zuspruch betrachten?Zitat:Es kann also gar nicht sein, daß diese Informationen unwichtig sind.So wurde das ja auch nirgends dargestellt, jedenfalls habe ich das so nicht empfunden.

Zitat:Liebe Grüsse
Conny
Ja, Dir auch liebe Grüße, Conny
Lane