07.07.2011, 11:51
(07.07.2011, 09:46)Tash schrieb: Oh, ich bin mir sicher, dass Lane eine ganze Menge dazu zu sagen hätte, sowohl zu deinem als auch zu Apis Post
Ich übrigens auch ... aber mir fehlt's im Augenblick leider an der nötigen Zeit![]()
Hallo,
bin im Moment auch etwas beschäftigt. Habe gleich Termine. Vorab: Die äußeren Sinne erzeugen die Realität, wenn ich mich recht erinnere, und die Energie dazu kommt aus dem inneren Selbst. Das innere Selbst ist Energie. Alles ist Energie btw.
Mit den Unterschieden in der Erschaffung meint Seth generell alle Menschen, eigentlich alle Wesen. Um die verschiedenen Entwicklungsstadien etwa beim Menschen geht es dabei erst mal nicht. Es ist ganz generell so. Liegt in der Natur der Aktion, DfS 4, so um die Sitzung 150 herum müßte es stehen.
Ich hatte hier auch schon mal was dazu gepostet.
Ein Maler kann für sein Bild einer Landschaft nicht die original-Felsen nehmen, die echten Bäume, die Erde etc. Wäre zu groß etc. Sein Bild stellt notgedrungen eine andere Realität her. Seth nennt diese neue Realität Verzerrung. Bei jeder telepathischen Übermittlung nun entsteht eine Verzerrung, also eine neue Realiät, die allenfalls ähnlich ist, aber nicht gleich.
Btw, es gibt nur telepathische Übermittlung oder telepathische Kommunikation. Ausschließlich. Das sollte eigentlich aus dem Post oben über die Wahrscheinlichkeiten hervorgehen. Jede physische Kommunikation über die äußeren Sinne ist eine Illusion.
Für das Forum bedeutet das, die Kommunikation zwischen den Mitgliedern läuft rein telepathisch ab. Zeitgleich konstruiert das innere Selbst eines jeden Menschen die physische Umwelt, samt PC, Tastatur, Internet, Datenübertragung etc. Das erzeugt die Illusion einer unabhängigen Umwelt, einer unabhängigen Realität.
Grundsätzlich gesehen sitzt jeder in seiner persönlichen Realität, die er in telepathischer Absprache mit anderen erschafft. Absprache etwa, daß Apis von mir weiß, daß ich einen Browser habe und ich weiß es von ihm auch.
Es ist übrigens gar nicht nötig, einen realen PC zu benutzen, um Informationen aus dem Forum zu erhalten. Es ist tatsächlich möglich, auf einem imaginierten Bildschirm Postings zu lesen, die erst in drei Tagen geschrieben werden. Es ist aber nicht ganz einfach. Aber über die inneren Sinne geht das. Auf Kommando kann ichs nicht, ist aber spontan schon zwei Mal vorgekommen. Ich habe einmal Postings von Matzi gesehen. Lesen konnte ich sie nicht, aber den Avatar erkannt. Einmal sah ich eine Mail, die ich Tage später erhielt. Der Inhalt war mir bekannt.
Ich konnte auch schon Zeilen lesen auf diese Weise, es ist aber nicht einfach. Die Sache ist nur die, man weiß nicht, aus welcher Wahrscheinlichkeit die Botschaften stammen. Sie können zutreffen, das heißt, sich in dieser Realität manifestieren oder besser vom inneren Selbst materialisiert werden, oder auch Wahrscheinlichkeit bleiben. Weil ich und mein telepathischer Kommunikationspartner uns dafür entschieden haben, andere Wahrscheinlichkeitslinien zur verfolgen.
In Tashs Materie-Thread ist es am Beispiel des Fernsehgerätes beschrieben, worauf die Konstruktion des Apparates beruht und wie das Zusammenspiel der beteiligten Individuen abläuft.
Zitat:Deine Konstruktion des Fernsehgeräts, Joseph, beinhaltet den Gebrauch von Energie, die in verschiedene Kombinationen von Atomen und Molekülen geformt ist, und diese selbst geben Vibrationen ab, die im Unterbewusstsein empfangen werden. Sie geben daher auch Angaben über den ungefähren Standort, den Umfang und sogar über bestimmte Materialien und Farben an das Unterbewusstsein eines jeden sogenannten Beobachters weiter. Dieser sieht jedoch deine Konstruktion nicht, sondern formt seine eigene und zwar als mehr oder weniger genaue Kopie von dem, was er unterbewusst telepathisch von dir oder jedem anderen Schöpfer wahrgenommen hat. Dazu kommen noch das allgemeine Wissen über die Idee hinter der Konstruktion und Vibrationen und sogar Eindrücke der Atome und Moleküle, die andere Konstruktionen des so genannten einzigen Objekts bilden.DfS 2, Si 64
Nun, aufgrund der unterschiedlichen Fähigkeiten verschiedener Individuen in Bezug auf das Erhalten, Empfinden und Verarbeiten solcher Informationen sind keine Konstruktionen je genau gleich, obwohl sie gleich erscheinen; und für den allgemeinen Gebrauch sind sie auch wirksam genug.
Also, es geht nicht nur um Erwachsene und kleine Kinder, es ist bei allem und jedem so, auch über die Grenzen der Spezies hinweg und auch bei anderen Bewußtseinsarten. Dieses Phänomen tritt ganz allgemein auf.
Apis schrieb:
Zitat:Je bewusster, desto mehr sieht der einzelne.Würde ich so nicht sagen. Es kommt vor, aber die Gründe und Umstände liegen auf einem anderen Feld. Für unser Beispiel im Alltag würde ich sagen, spielt es keine Rolle.
Apis schrieb:
Zitat:Es will mir nur noch nicht so recht in den Kopf, wie fast ausschließlich die Telepathie als Erklärung der deutlichen Ähnlichkeiten herhalten kann.Das Problem stellt sich nur, wenn Du davon ausgehst, daß Kommunikation über die äußeren Sinne läuft. Das tut sie überhaupt nicht und nie. Niemals. Wir erfahren es nur so auf Grund der speziellen Konstruktion unseres Nervensystems. Unser Gehirn kann nur in zeitlichen Abfolgen strukturieren.
Apis schrieb:
Zitat:Ist "Wahrnehmung" gleich "Erschaffung"?Ja, absolut.
Liebe Grüße
Lane