Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Verantwortung und Verantwortlichkeit
Vielen Dank für das Zitat!

Das erinnert mich an ein Beispiel:

1. Auf einer Wiese stehen 5 Pferde.
Das Baby sagt:"Daaaaa!" Es weiß nicht, dass es Pferde sind.
Das Kleinkind sagt: "Schau' mal, Pferde!" Es weiß nicht, wieviele es sind.
Das größere Kind sagt:"Schau' mal, da, 5 Pferde!" Es weiß nicht, was für welche es sind.
Das noch größere Kind sagt:"Schau' mal da, 4 Stuten und ein Rappe, es ist Otto!" Es weiß nicht, welche Rasse es ist.
Der Teenie sagt:"Schau' mal da, 4 Haflinger-Stuten und ein Palomino-Rappe!"
Der Tierarzt sagt:"Schau' mal da, zwei einjährige Haflinger-Stuten, ein Haflinger-Fohlen mit Farbfehler, und ein ungepflegter, leicht lahmender fünfjähriger Palomino-Rappe!"
usw.

Klar, jeder sieht die Pferde auf der Wiese anders. Der Grad der Ähnlichkeit sinkt je nach Bewusstheit, einverstanden. Je bewusster, desto mehr sieht der einzelne.

Es will mir nur noch nicht so recht in den Kopf, wie fast ausschließlich die Telepathie als Erklärung der deutlichen Ähnlichkeiten herhalten kann.

Entweder ich untersuche die Wahrnehmung mit den äußeren Sinnen, dann sind die Gegenstände in der Tarnungsrealität die geichen, die aber nur individuell unterschiedlich wahrgenommen werden.

Oder ich untersuche die Wahrnehmung mit den inneren Sinnen, dann bin ich viel näher an der "Erschaffung", denn dann "sehe" ich eher den symbolhaften Charakter der Gegenstände. "Gegenstände sind Symbole."

Ist "Wahrnehmung" gleich "Erschaffung"?

Anschlußfrage: Wenn ich an die Energieverteilung denke, wer wird wohl die meiste Energie für die Aufrechterhaltung eines menschlichen Körpers beisteuern? Dessen Umwelt, oder dessen Seele/Wesenheit?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] Verantwortung und Verantwortlichkeit - von Apis - 07.07.2011, 07:13
RE: [split] Verantwortung und Verantwortlichkeit - von Matzi61 - 16.09.2011, 23:54
RE: Verantwortung und Verantwortlichkeit - von SILA - 10.06.2011, 13:36
RE: Verantwortung und Verantwortlichkeit - von SILA - 10.06.2011, 15:17
RE: Verantwortung und Verantwortlichkeit - von SILA - 11.06.2011, 13:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste